Garmin 510 probleme mit hochladen von Trainingsdaten

Seit den neuen update lässt sich teilweise die Trainings Datei nicht Hochladen Fehlermeldung, ist mit den Iphone verbunden. Beim Protokoll erscheint die Datei aber Öffnen lässt sie sich nicht.
bitte um Hilfe.:confused::confused::confused:
  • Möglicherweise ist die FIT-Aktivität beschädigt. Vielleicht kannst Du die Datei hier einstellen.
  • die Frage stellt sich mir warum ist die Fit Datei beschädigt, mit dem Edge 800 hatte ich nie Probleme, jetzt habe den 510 seit 2 Monate und schon zwei mal Passiert. Kann hier vielleicht mit der Verbindung zum Iphone ein Problem sein?
  • die Frage stellt sich mir warum ist die Fit Datei beschädigt,
    Weil der Fehler evtl. durch die Gerätesoftware, einen Schreib- o. Dateisystemfehler entstand oder durch Dein Verhalten verursacht wurde. Ob nun tatsächlich eine defekte Aufzeichnung vorliegt, lässt sich ohne die FIT-Datei nicht beantworten. Wenn aber auch der manuelle Upload zu GC nicht funktioniert, deutet das u. U. auf eine korrupte FIT-Aktivität hin. Ein mögliches BT- oder App-Problem kannst Du ggf. selbst ausschließen.
  • Ich denk mir auch das es ein Systemfehler ist, die frage ist sol ich das Gerät zurück schicken! Haben vielleicht noch andere Garmin 510 Besitzer die gleichen Probleme wenn ja was habt ihr getan!
    :confused::confused:
  • Weißt Du denn nun, ob die FIT-Datei tatsächlich defekt ist:confused:
    Hat auch der manuelle Upload nicht funktioniert:confused:
    Können ältere Aufzeichnungen problemlos via GarminConnect App hochgeladen werden:confused:

Wenn Du hierzu keine Infos lieferst, bleibt es reine Spekulation und eine Fehlersuche macht keinen Sinn.

Nach Deiner Beschreibung ist das Problem bislang 2x innerhalb 2 Monaten aufgetreten. Das ist zwar 2x zu viel, aber dennoch nicht spektakulär und vor allem bei Garmin-Geräten nicht ungewöhnlich. Ob das nun Laufuhren oder Radcomputer sind, die Foren sind voll mit diesen Beiträgen. Ein Umtausch des Edge510 wird m. E. überhaupt nichts bringen. Bereinige den Fehlerspeicher durch einen Reset oder Master Reset und hoffe, dass es damit eine Weile rund läuft.
  • Die Fit Datei ist Beschädigt, denn auch manuell lässt sie sich nicht hochladen. Ich Probierers mit Reset. Dank für die Antwort.
  • Habe das Problem seit heute auch. Dritte Fahrt und -wupdika- kann die Datei nicht in GT oder GC laden. Habe sie aber im Syncordner auf dem PC gefunden. Beim manuellen laden in Sporttracks gab es eine Fehlermeldung. Auch manuelles laden auf GC war erfolglos.Es wäre schön, wenn es hier wenigsten mal eine Vorgehensweise dokumentiert würde, wie man defekte Dateien fixt, Auch wäre es hilfreich, wenn Betroffe Rückmeldung geben, wie sie das Problem gelöst haben, so sie es denn geschafft haben.
  • Leider habe ich das Problem nicht Lösen können, ich warte auch immer noch auf eine Antwort von Garmin! :confused::confused:
  • Leider habe ich das Problem nicht Lösen können, ich warte auch immer noch auf eine Antwort von Garmin! :confused::confused:

Nach weiteren Test bekam ich das Problem mit dem Training Hochladen zum 4 mal. Das Problem ist mit der Verbindung, oder Kommunikation zum Iphone. Nun hoffe ich das Garmin da ein Update so schnell wie Möglich macht, weil ohne Verbindung gibt es keine Probleme.
  • Hi,

Ich habe dasselbe Problem mit dem Edge 510 seit SW 2.90 (in Kombination mit iPhone 5S und iOS 7.1, non jailbreak und Garmin Connect 2.01). Dass es seit 2.90 ein Problem gibt, sah ich durch den UpdateHinweis (du hast 2.80, es gibt 2.90) auf GC, dass ich updaten soll, obwohl ich das schon 3 Trainings vorher erledigt hatte...

Die eigentlichen Trainingsdaten sind ok, sie können über den Browser problemlos hochgeladen werden.

In der GC App gibts auch eine Fehlermeldung, trotz Verbindung und erster Meldung, dass das Gerät in sync ist, kommt dann eine gegenteilige Meldung... siehe Anhang

Ich werde mal das Update erneut einspielen und dann testen...

LG,
    Bastian

//edit: Hab das Update nochmal drüberlaufen lassen, aber die Situation bleibt die gleiche.
    Bisher hab ichs immer mitm Macbook gemacht, das 2.90er aber mit meinem stationären Windows 7 PC... Soll ich das MB nochmal updaten lassen?