GPS-Daten von MTB-Marathon auf Edge 500 laden

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

sorry, aber das ist dringend:

Ich fahre morgen einen Mountainbike-Marathon, bei dem der Rennveranstalter die GPS-Daten bereitstellt, siehe hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vxenfegsdphinbqc&referrer=trackList

Ich möchte diese Daten mit meinem Edge 500 nutzen, aber als totaler Newbie weiss ich leider nicht wie :confused:

Geht das überhaupt?
Was kann ich mit den Daten auf den Edge 500 machen?

Wer kann mir schnell weiterhelfen?

Danke und Gruss

Holger
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich hab zwar einen 800er, aber es müsste beim 500er analog laufen:
    - Von GPSies die Datei als Garmin Course TCX herunterladen
    - Die Datei so wie sie ist auf den Edge kopieren in den Ordner "GARMIN/NewFiles"
    - Edge Einschalten

Jetzt sollte die Strecke da sein. Leider kenn ich mich beim 500er im Menü nicht aus. Beim 800 gibts einen Menüpunkt "Strecken".

Evtl. werden die Strecken nach Entfernung sortiert, es könnte also sein, dass du ein bisschen scrollen musst..
  • Former Member
    Das ist ein Track um ihn auf einem Gerät mit Kartenanzeige anzeigen zu lassen.
    Auf einem 500 macht das wenig Sinn.
  • Former Member
    Warum nicht.. Siehst halt nur den Track ohne weitere Wege und Karteninfos. Aber besser als nix..
    Damit kann man sich an einer Kreuzung zumindest mal grob orientieren..
  • Former Member
    wow, so schnelle Antworten :-))

es geht mir nicht so sehr um die Orientierung (Rennstrecke ist eh klar markiert), sondern um die anderen Daten (Höhe, Fahren gegen einen virtuellen Gegner, Zeitverlauf usw.)
  • Former Member
    habe mittlerweile die Strecke auf dem Edge 500, und kann die Karte sowie das Höhenprofil darstellen...

Werd morgen beim Start einfach mal "Strecke starten" auslösen, und dann mal sehen

Herzlichen Dank bis hier hin !

Holger