Edge 500: Probleme nach Update auf 3.00

Bei mir kommt seit der Aktualisierung immer nur noch

"ERROR: Unable to parse directory document"
  • Da der Fred ganz generell mit "Probleme nach dem Update auf 3.00" betitelt ist.....

Ich habe inzwischen das Rollback auf 2.80 gemacht. Hat einwandfrei funktioniert, die Datei in den "Garmin"-Ordner am Edge 500 kopieren, Hardware sicher entfernen und abstecken und dann den Edge einschalten. Er fragt zwar, ob man wirklich die ältere Softwareversion verwenden will, allerdings sagt er einem nicht, dass man dann das Gerät komplett neu einrichten muss (Display, Benutzer und Fahrraddaten, Höhenpunkte etc.)

Tag die Herrschaften...Nach dem Update von 2.8 auf 3.0 hat es immer ewig gedauert bis ich einen Fix auf das GPS hatte zudem lässt die Genauigkeit doch zu wünschen übrig. Jedenfalls wollte ich den beschriebenen Rollback durchführen.
    Klappt aber nicht.
    Die downgeloadete Firmware heisst gpupdate280.gcd (3,16MB), ich hab sie in den Garminordner auf dem Edge 500 (also nicht in die Subfolders) geladen, nach save remove und powerup passiert aber rein gar nichts. Mach ich noch was falsch?
    Meine "GPS-Version" ist übrigens 2.60 sagt er, im Gegensatz zur Software (3.0).
    Was nun?
  • Mach ich noch was falsch?

Was nun?

YUP - einfach umbenennen nach gupdate.gcd. Die Versionsnr. dienen nur der Indentifizierung der einzelnen Versionen.
  • YUP - einfach umbenennen nach gupdate.gcd. Die Versionsnr. dienen nur der Indentifizierung der einzelnen Versionen.

Hmm...:
    "gupdate.gcd.", "gupdate.gcd", jeweils in den Verzeichnissen Garmin, oder direkt auf dem Gerät (bei autorun).

Hab ich nun alles schon versucht. Nix funktioniert....:-(

Wenn man startet kommt immer die direkt die Satellittensuche, der Updat-Prozess würde schon vorher starten oder?
  • Hmm...:
    "gupdate.gcd.", "gupdate.gcd", jeweils in den Verzeichnissen Garmin, oder direkt auf dem Gerät (bei autorun).

Hab ich nun alles schon versucht. Nix funktioniert....:-(

Wenn man startet kommt immer die direkt die Satellittensuche, der Updat-Prozess würde schon vorher starten oder?

Hat jetzt geklappt. ..:-)

Es scheint ein Problem mit meinem Laptop gewesen zu sein. Jedenfalls war die Datei immer falsch benannt (gupdate.gcd.GCD) ohne das mir das mein Laptop angezeigt hatte.

Jetzt bin ich gespannt auf die GPS-Performance
  • Es scheint ein Problem mit meinem Laptop gewesen zu sein.
    Bei Dir sind oder waren die Erweiterungen bekannter Dateitypen ausgeblendet. Durch Deine Umbenennung hast Du das suffix *.gcd auch im Dateinamen übernommen, obwohl der Dateityp (nicht sichtbar) bereits vorhanden war.
  • Bei Dir sind oder waren die Erweiterungen bekannter Dateitypen ausgeblendet. Durch Deine Umbenennung hast Du das suffix *.gcd auch im Dateinamen übernommen, obwohl der Dateityp (nicht sichtbar) bereits vorhanden war.

Ja, das wird es wohl gewesen sein. Muss mal die Einstellungen in meinem Laptop überprüfen. Bekannt war .gcd wohl weil ich das Garmin-connector plugin installiert hatte.
    immerhin scheint nach dem Rollback auf 2.8 die der GPS-fix deutlich flotter zu laufen und auch die Genauigkeit ist höher (hab aber erst einen Test gelaufen). Wenn man also die zwei zusätzlichen Datenseiten und die diversen Power-apps nicht braucht , scheint 2.80 eine gute Option zu sein.
  • hallo
    habe seit dem Aufspielen von 3.0 das Problem das die Neigungsanzeige entweder sehr verzögert und dadurch falsch, oder gar nicht anzeigt wird . Hatte bis jetzt, und 2.8, kein Problem damit.
    Was kann ich tun?

Hilft tatsächlich nur ein downgrade auf 2.8?
    welche Einstellungen gehen dabei alle verloren?

bzw. welche Einstellungen sind bei einen Hardwarereset neu vorzunehmen??

danke