Ich habe mal eine Frage zu der Auto Lap Funktion vom Garmin Edge 500. In der Bedienungsanleitung wird ja beschrieben, wie man das einrichtet - aber ich hab's nicht wirklich hinbekommen. Was ich mir unter der Funktion vorstelle wäre, wenn ich einmal eine Auto Lap Postition abspeichere, dass der Edge dann jedesmal wenn ich da vorbei fahre eine neue Rundenmarkierung setzt. So wird das ja auch in dem Video dargestellt. Mit der Funktion "alle xxx km" scheint das auch zu funktionieren - viel interessanter wäre für mich aber, wenn der Edge an vorher definierten Positionen eine Rundemarkierung setzen würde. "Eigentlich" sollte das auch gehen, laut Beschreibung und Bedienungsanleitung.
Für mich sieht das so aus, als würde die Funktion nur funktionieren solange man sich in der gleichen Aufzeichnung befindet. Also in den Einstellungen Auot Lap aktivieren (speichern beim Druck auf die Lap Taste), Protokoll starten, losfahren und an den jeweiligen Stellen auf der Runde die Lap Taste drücken. Fahr ich jetzt da nochmal vorbei, setzt er automatisch eine neue "Rundenmarkierung" und ich kann das hinterher prima im Trainingscenter auswerten. Sobald die Aufzeichnung gestoppt ist, sind die gespeicherten "Rundenmarkierungen" aber wieder weg. Habe mal versucht, eine Strecke zu erstellen, aber die erstellt er nur ohne die Rundenmarkierungen, also auch kein Auto Lap beim Nachfahren einer aufgezeichneten Strecke. Und die Wegpunkte, die man in der Strecke setzen kann, die erkennt er unterwegs beim Abfahren der Strecke aber auch da setzt er dann keine Rundenmarkierung.
Eigentlich wäre das eine prima Sache mit den automatischen Rundenmarkierungen - nur check ich's nicht - vielleicht ist es ja ganz einfach und ich find den richtigen Knopf nur nicht?
Danke für Eure Unterstützung