Edge 500 - GPX import

Hallo,

ich möchte bestehende Routen im gpx-Format auf den Edge 500 laden, wenns geht direkt ohne Umwandlung oder garmin connect. Anscheinend sollte es so funktionieren, dass man die .gpx-Datei in den Ordner NewFiles kopiert (wenn der Edge am PC angeschlossen ist und als Laufwerk sichtbar ist) und die Datei dann beim nächsten Einschalten als Strecke sichtbar wird.

Bei mir passiert da nix.

Ideen? Klappt das mit dem .GPX überhaupt?

Danke!
  • Also man muss den KML-Track herunterladen und im GPSIES konvertieren nach TCX Datei.
    Die konvertierte TCX Datei auf New Files kopieren und beim nächsten Einschalten ist die Strecke inklusives Höhenprofil abrufbar.
    Deine Beschreibung hat allerdings nichts mit der Problemstellung bzw. meiner Antwort aus #9 zu tun. Es ging um die gleichmäßige Punkteverteilung, damit ein Edge500 (abhängig von der verwendeten Firmware) eine permanente Streckendarstellung ermöglicht. GPSies hat mittlerweile auch eine ähnliche Funktion integriert, aber das funktioniert in der Praxis auch nur mit älterer Firmware und hängt u. a. von der Streckenlänge ab.
  • Probiert es doch mal mit BC 4.3.3, damit kann man zumindest ins TCX-Format exportieren. Vielleicht läuft es ja, wenn ihr diese Datei mit dem Dateimanager dann aufs Edge xxx schiebt.
  • BC erzeugt nach wie vor keine kompatiblen TCX-Dateien.