Neuer EDGE 1000

Auf der Garmin Siete wird der neue Edge 1000 vorgstellt. Bis auf ein besseres Display und digitale Anzeige von eingelegten Gängen sowie dem ganzen Vector Zeug ist kaum was neues dazugekommen. Evetuell das Training mit Segmenten ist interessant , aber wohl nur für die Hardcore Radler interessant. Für mich als Mountainbiker ist es wohl nix. (hab bereits den 810er)

http://garmin.blogs.com/my_weblog/2014/04/own-the-road-with-the-new-edge-1000-cycling-computer-from-garmin.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GarminIntoSports+%28Garmin+%7C+Into+Sports%29#.U0VFOPl_uCk

Grüße

PS: Knaller wäre, ein Android Edge in der Größe! Würde sofort zuschlagen! Aber so ...
  • Former Member
    0 Former Member
    Der Großteil ist noch mit dem 810 beschäftigt. :cool:

Solange den Edge Geräte von den meisten nicht richtig genutzt werden, so lange wird es für Garmin keinen Grund geben etwas zu ändern. Die wenigen, die sich mit den Edge richtig beschäftigen machen sehr viele negative Erfahrung. Die meisten Nutzer benutzen die Edge Teile doch nur als bessere Radtachos.
  • Der Großteil ist noch mit dem 810 beschäftigt. :cool:
    Macht doch nix, 810 ab zu eBay und rein ins neue Abenteuer!Viel Spass und gute Nerven.
  • Former Member
    0 Former Member
    ..und wahrscheinlich wird der 910er Nachfolger auch bald kommen..viel Arbeit für die Betatester
  • Former Member
    0 Former Member
    Da der 810 auf Basis des 800 wohl Entwicklungsträger für den 1000 ist und war, so kann man sicher davon ausgehen daß er besser als der 810 funktioniert.
    Geduld ist nicht umsonst eine Tugend und daß der 810 gegenüber dem 800 jetzt nicht DIE Neuerung war konnte man ja schon an der Modellbezeichnung erkennen.
    Dennoch ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste und so passt mir das planerisch ganz gut ins Konzept wenn der 1000er so ab dem 3. Quartal 2015 fürs neue Rennrad zur Diskussion steht. Bis dahin wird es reichlich Lesestoff in gewissen Foren geben.
  • Ich habe nun den 305, 705 und 800 durch, und sage nun "Tschüss Garmin", für mich ist nun ein Mio 505 unterwegs.

Dann mal viel Glück damit - die Kundenrezensionen hier http://www.amazon.de/Magellan-5262N4290026-CYCLO-505HC-WESTEUROPA/dp/B00BI8D7PS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1397307771&sr=8-2&keywords=mio+505 machen nicht gerade Mut.

Mir fehlt die Basis, um den Markt für Rennradnavis so richtig abschätzen zu können. Während inzwischen fast jeder ein Navi im Auto hat, haben vielleicht 5 % aller Rennradler einen edge. Und wieviel Rennradfahrer gibt's im Vergleich zu Autofahrern? Ist wohl nicht so viel auf diesem Markt zu holen, dass er je zu mehr als einer mäßig fleißig bearbeiteten Nische werden könnte. Warten wir's ab, wie sich der 1000 schlagen wird.
  • Ein kleines Panel mit 1ghz dualcore und android 4.1 würde dicke reichen. Garmin baut sehr gute hardware aber miese software. Der Monterra ist eine sehr gute Richtung aber viel zu groß da zu altes Panel. Ich habe schon die ein oder andere App fur android geschrieben und mit meinem Desire und Wildfire s ausprobiert. Ist alles Murks. Keine durchdachten Halterungen, display miserabel und akkulaufzeit unzumutbar. Ich probiere ständig aus aber auf jeder tour ist der 810er dabei.

Guckt euch das GPS von Garmin zum golfen an.... der 1000er baut auf dem auf. Da lach ich mich kaputt wenn dwr 1000 besser als der 810er am Anfang läuft.
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Bewertungen bei Amazon zum Mio sind ja wirklich beeindruckend. Da kommt der Wechsel aber mehr als vom Regen in die Traufe.
  • Former Member
    0 Former Member
    Guckt euch das GPS von Garmin zum golfen an.... der 1000er baut auf dem auf. Da lach ich mich kaputt wenn dwr 1000 besser als der 810er am Anfang läuft.

Wer als Early Adopter sich das Zeug am Anfang auch zu Höchstpreisen zulegt ... dem geschieht es auch nicht besser.
    Und als 810-User würde ich dem 1000er vermutlich auch so einen Start wie dem 810 voraussagen. Wäre ja sehr ärgerlich wenn man sich seit mehr als einem Jahr mit einem "Erprobungsträger" rumärgert und andere würden beim 1000 dann den Nutzen davon haben. Rein menschlich das Ganze. ;)
  • Wer als Early Adopter sich das Zeug am Anfang auch zu Höchstpreisen zulegt ... dem geschieht es auch nicht besser.

Hmmmmm, erwischt. Bin nicht ungefährdet.... Allein schon weil ich mich letzthin wieder über den 800 und sein schwarzes Loch von New Files-Ordner geärgert habe, fünf Anläufe, bis 8 Strecken drauf waren. Entschieden wird nach DCRainmakers ausführlichem Test. Außerdem:
    Rein menschlich das Ganze. ;)
    Eben! Neues Spielzeug für das Kind im Manne! :cool:

Und jetzt noch eine Hypothese: Solange Garmin die Displaygröße stetig der fortschreitenden Presbyoskopie des Durchschnittsnutzers anpasst, wird der Markt immer da sein. ;)
  • Während inzwischen fast jeder ein Navi im Auto hat, haben vielleicht 5 % aller Rennradler einen edge.

Zumindest hier im Süden bin ich überrascht, wie viele mit dem 200 bis 810er unterwegs sind; deutlich mehr als 5%! In meiner Gruppe von 30 Radlern haben 2/3 einen 500 oder 800er; und mit den neuen Funktionen im 1000er (ich sag nur Strava Segmente äh GC Segmente....), da finden sich zusätzlich Gönner!