Edge 1000 mit DI2 koppeln ---- WIE????

Hi,

habe gestern meinen Edge 1000 bekommen. Leider habe ich noch Probleme meine Ultegra DI2 mit dem Gerätz koppeln. Laut Edge soll ich einfach hin und her schalten, jedoch sucht er auch nach mehreren Minuten noch nach der DI2.

Gruß
Chris
  • Hatte ich auch gedacht?
    Kabel am Umwerfer ab an den Sensor im Unterrohr und ein 300mm kaufen. Das dann vom Sensor wieder zum Umwerfer.
    Sonst braucht man doch nichts nur ein weiteres Kabel und der Sensor.
    Den Sensor gibts für 54,- Euro ab Anfang Juli bei Wiggels. Günstiger hab ich ihn noch nicht gesehen oder weiss jemand wo er für den Preis lieferbar ist? Meist kostet er 64,- wenn er lieferbar ist.

Grüsse
  • Will den Transmitter auch innen verlegen, bin jetzt etwas irritiert , das dazu wohl noch ein SM JC 41 zwischen geschaltet werden soll. Reicht es denn nicht aus, ein neues Kabel am Akku (ist im Unterrohr) anzuschließen, wo ursprünglich der Kabel zum Schaltwerk abging, und daran dann den Transmitter und an seinem zweiten Anschluss das bestehende Kabel zum Schaltwerk?

Beste Grüße

Ja, das reicht vollkommen! Habe ich so verlegt und funzt in einem Carbonrahmen einwandfrei.
    Den Sensor gibt es übrigens schon seit ca. 1 Monat bei bike-components - ohne dass ich jetzt Werbung machen wollte...

Und noch eins: die edle K-edge XL-Halterung gibt es auch direkt bei k-edge in den USA und ist dort nicht ausverkauft. Das Ding Kostet 44 USD (allerdings + 15 USD Shipping).
    Der Versand hat keine 4 Werktage gedauert (Donnerstag geordert, gestern geliefert;-)

Beste Grüße
    Hermann

PS.: An der Ultegra-DI2 gibt es keine einzige Kabelverbindung, die das sog. Spezialwerkzeug nötig machen würde. Alle! Kabel lassen sich per Hand lösen und auch wieder eindrücken, ohne dass dabei etwas beschädigt würde. Man muss nur auf das leise "Klick" achten, damit die Verbindung auch korrekt ist.
  • Bei Bike Components ist aber mittlerweile die Lieferzeit auch auf 20 Tage und mehr gestiegen. Bei Wiggels ist es auch unbestimmt. Mal schauen wo es den noch gibt.

Grad nochmal mit Bike-Components gesprochen und die sagten sie hätten den Sensor bis jetzt noch nie da gehabt und wüsten auch nicht wann er kommt.
  • Kurze Ergänzung, kann leider oben nicht mehr editieren.

die erwartete Lieferzeit für Shimano-D-Fly Transmitter SM-EWW01 Modell 2015-schwarz-universal hat sich geändert auf voraussichtlich den 12.09.2014 bei Bike Components.

Kennt jemand einen Shop der das Teil für einen vernünftigen Preis direkt lieferbar hat?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielleicht sollte ich meinen Transmitter zum Kauf anbieten!. Bei der Knappheit könnte man ein gutes Geschäft machen!:cool:
  • Grad nochmal mit Bike-Components gesprochen und die sagten sie hätten den Sensor bis jetzt noch nie da gehabt und wüsten auch nicht wann er kommt.

Da haben sie Dir Quatsch erzählt! Ich habe das Teil dort am 8.5. für 64,95 gekauft und hatte vorher noch mit Tobi und Christopher eine Diskussion wegen der nötigen Kabellänge...
    Aktuell soll das Ding im futurumshop auf Lager sein, allerdings für über 71,95
  • Former Member
    kann ich bestätigen ich habe meinen am 31.05.2014 dort gekauft!
  • Former Member
    hi Leute,

will mal was fragen

dieser transmittier für die di2 ist nach aktueller Recherche wohl nicht dura ace 7970 kompatibel oder irre ich da

meine 2013 gekaufte di2 Lösung wird damit von shimano nicht mit transmitter angeboten

kann das wirklich sein

oder geht der transmittier sowohl für die 9000er als auch die 7970er di2 dura ace Serie

bitte kurzes feedback

danke

micha
  • Ich würde meinen, dass er nicht kompatibel ist, will das Kabel-Konzept ganz anders ist.