Edge 1000 mit DI2 koppeln ---- WIE????

Hi,

habe gestern meinen Edge 1000 bekommen. Leider habe ich noch Probleme meine Ultegra DI2 mit dem Gerätz koppeln. Laut Edge soll ich einfach hin und her schalten, jedoch sucht er auch nach mehreren Minuten noch nach der DI2.

Gruß
Chris
  • Hallo,

mein Edge 1000 findet den Di2 Sensor nicht mehr, habe E-Tube Update durchlaufen lassen, und nu herscht Funkstille.
    Am Garmin den Di2 Sensor gelöscht und auf Sensor suchen gestellt, Schaltung bediennt, aber da tut sich nix.
    ???
    Wie sieht es bei euch aus?

Gruss Peter
  • Hat jemand in der Nähe von Augsburg ein SM-BCR2 ? Mein Händler hat leider keine Möglichkeit das Update zu machen.
    Sonst muss es wohl ohne Ganganzeige gehen

Hallo
    Ich hab mein Rad beim Radlbauer im Fabrik schloss updaten lassen
    15€
    Jetzt läuft alles
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo allerseits,

ich habe festgestellt, dass auf dem Edge 1000 die Übersetzung vorne 53/39 fix eingestellt ist.

Wenn ich nun compact fahre? - also 50/34... - stellt ihr dies so ein bzw. um und wie?

Danke und Grüsse
    Elmar

Hei Zusammen,

Die Grösse der Kettenblätter und der Ritzel kann man wie folgt einstellen:
    Tippe bei "Shimano Di2 Sensor" auf "Sensorinformationen". Unter "Kettenblätter" und "Ritzel" kann man die Grösse einstellen.
    Detaillierte Auswertungen über das Schaltverhalten kann man unter http://www.di2stats.com sehen.
  • Former Member
    Ich mache dieses relativ betagte Thema mal wieder auf, denn ich verzweifle.... :-(

Seit gestern versuche ich, meinen Edge 1000 mit der DI2-Fly zu koppeln. Ohne Erfolg.

Alle Versuche, das ANT+-Signal des Transmitters zu finden misslingen. Ich habe es auch mit dem Edge 810 versucht, auch dieser
    findet den Transmitter nicht.

Beide Edge´ sind jeweils mit der aktuellen Firmware bestückt, der Transmitter hat lt. Aufdruck auf der Verpackung die FW 3.

Selbst wenn die Shimano 6770 nicht die aktuelle FW hätte, müsste ein Edge doch zumindest den Sensor finden...(?)

Hat jemand eine Idee?

Das Problem ist ja auch, dass unklar ist, an wen ich mich wenden könnte. Ist Shimano der Böse oder ist es Garmin :-(
  • alle Komponenten müssen die neuste FW haben, sonst geht es nicht. Bei mir war es damals die Batterie, die zunächst nicht die neuste FM hatte.
  • Former Member
    Hallo in die Runde.

Alles erledigt. Der Händler meines Vertrauens hat die neueste Firmware auf die DI2 gebügelt (Leute, wir sind bekloppt oder? Jetzt brauchen schon die Räder ein update :cool:), Akku der DI2 einmal für mehr als 10 Sek. ab, wieder dran, und, schups, schon hatte der Edge die Schaltung gefunden.

Danke für Eure Hilfe.
  • hallo gemeinde,

da ich mich gestern 3 stunden rumgeärgert habe um den d-fly transmitter in gang zu bekommen, folgender hinweis an alle hinsichtlich der fw-updates der di2 komponenten.

ich hatte die e-tube software mit der vermeintlich letzten version 2.5.2 installiert. zumindest sagte mir das die (vermeintlich) automatische update funktion. das ist allerdings nicht richtig. auf der shimano support page deren link ich anhänge war folgendes zu lesen:

For users who are using E-tube Application Ver 2.5.2 or older.

After November 1, 2014, automatic updates will be disabled.
    Please download and install the latest version from this website.

schön das erst nach ewigem pairing versuchen nach shimano anleitung, totalreset des garmin und mehrmaligem neuaufspielen dessen 3.40 er fw zu entdecken. der effekt war somit, dass mir die inzwischen veraltete 2.5.2 version auch angegeben hat, dass alle di2 komponenten über die letzte fw-version verfügen. was natürlich ebenso quatsch war. alle komponenten müssen eine 3.x.x version haben um wirklich aktuell zu sein und das koppeln des transmitter zu erlauben.

hier der link zur letztversion von e-tube:
    http://e-tubeproject.shimano.com/

hoffe das hilft einigen von euch ein wenig lebenszeit für unnötiges zu sparen ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Funktioniert die DI2 eigentlich auch mit dem Edge 520? Als Sensor kann ich DI2 auswählen. Gibt es Einschränkungen?
  • Der Händler meines Vertrauens hat die neueste Firmware auf die DI2 gebügelt

Weißt Du zufällig den aktuellen Software Stand ?