Hallo, liebe Garmin-Freunde,
wie stellt man am Edge 1000 der Kilometerzähler ein bzw.. zurück?
Für knappe Antwort besten Dank.
degü
pardon aber WIE ZUR HÖLLE kann es sein, dass es nicht vorgesehen ist an so einem high-tech gerät die gesamtkilometerzahl manuell einzustellen???
VRDMT!
dann verstehe ich die Funktion des Feldes nicht... wer will schon eine Übersicht wie viel km er mit dem Edge 1000 gemacht hat???
Und wer will auf die Funktion Jahreskilometer als ambitionierter Radfahrer verzichten...???
Eben..
Dafür gibt es dann halt Programme oder Webseiten, wo du deine Aktivitäten einliest und dann nach diversen Kriterien filtern/gruppieren/aufsummieren kannst. (Ein ambitionierter Fahrer gibt sich auch mit den Kilometern pro Bike nicht zufrieden). Bei mir im Sporttracks weiß ich immer genau, wie viele Kilometer meine Räder (und sogar deren Antriebsteile - ich habe pro Bike immer 3-4 Ketten, die ich durchwechsle) drauf haben, was ich im Monat fahre, wie meine aktuellen Jahreskilometer sind, etc.
Ich verstehe Garmin da schon zum Teil, dass man so etwas ja nicht x-mal implementieren will, wenn sie eh erwarten, dass du alles auf Connect hochlädst. Allerdings fehlt bei Connect halt die Ausrüstung komplett, womit es Sporttracks und andere nicht ersetzen kann.
Hallo,
nach meinem Verständnis kann man z.B. mit Hilfe des Fit File Repair Tools die Datei totals.fit ändern. Man darf sie nur hinterher nicht auf dem Edge 1000 im Ordner Garmin\Totals speichern sondern muss sie ins Verzeichnis Garmin\NewFiles legen. Beim nächsten Einschalten überschreibt der Edge 1000 die Datei totals.fit im Ordner Totals und aktualisiert darüber hinaus seinen internen Cache (!). Dies ist anders als bei früheren Edge-Geräten (800, 810 etc.).
Viele Grüße
Mathias
nach meinem Verständnis kann man z.B. mit Hilfe des Fit File Repair Tools die Datei totals.fit ändern. Man darf sie nur hinterher nicht auf dem Edge 1000 im Ordner Garmin\Totals speichern sondern muss sie ins Verzeichnis Garmin\NewFiles legen.Kann ich bestätigen, der Weg über Garmin\NewFiles funktioniert.
Hallo,
nach meinem Verständnis kann man z.B. mit Hilfe des Fit File Repair Tools die Datei totals.fit ändern. Man darf sie nur hinterher nicht auf dem Edge 1000 im Ordner Garmin\Totals speichern sondern muss sie ins Verzeichnis Garmin\NewFiles legen. Beim nächsten Einschalten überschreibt der Edge 1000 die Datei totals.fit im Ordner Totals und aktualisiert darüber hinaus seinen internen Cache (!). Dies ist anders als bei früheren Edge-Geräten (800, 810 etc.).
Viele Grüße
Mathias