Edge 1000 - Alarme für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten,

Former Member
Former Member
Nachdem ich nun die ersten Erfahrungen mit dem Edge 1000 (bisher Edge 800) gesammelt habe, sind die ersten Eindrücke durchweg positiv. Neben der reduzierten Akkulaufzeit wärel bisher lediglich TouchScreenLock zu bemängeln, welcher hoffentlich durch ein entsprechendes Update behoben wird.

Nun zu meiner Frage:

Welche Einstellung sind für die Mitteilung/Anzeige von Alarmen für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten erforderlich bzw. wo werden diese angezeigt?

Ich habe zwar eine bestehende Bluetoothverbindung mit einem iPhone S5 und bekomme auch die Wetterdaten angezeigt, jedoch werden Anrufe resp. SMS Nachrichten nicht angezeigt und/oder mitgeteilt.
Da mir diese Alarme und Mitteilungen allerdings auf der Fenix2 angezeigt und mitgeteilt werden und ich keine Einstelloption in der Garmin Connect App finden konnte, müsste hier vermutlich eine Einstellung am Edge1000 erfolgen - ABER WO :confused:

Für Eure Ratschläge und Tipps vielen Dank vorab. :o

sumlauer
  • Bei mir sind die Geräte zwar verbunden, aber Bluetooth Smart koppeln geht nicht.
    Hier mal 2 Bilder
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    hast du Garmin Connect auf dein IPone
    wenn ja lösch es und neu dann instalieren
  • Schon probiert, aber leider geht es nicht.
    Gruß Peter
  • Former Member
    Hallo,

versuch mal in den Einstellungen des iPhones die Bluetooth Verbindungen zu deaktivieren (beide Geräte ignorieren).
    Dann die Verbindungen neu einrichten/koppeln.

Das hat bei mit funktioniert.
  • Die Verbindung klappt zwar, aber die Anrufe werden nicht auf dem Garmin angezeigt. Wenn es bei dir funktioniert, mach doch bitte mal ein Foto davon, würde mich freuen. Habe alles versucht, sogar das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt, mit dem Erfolg, das WLAN auch nicht mehr verbindet.
    In meinen Augen ist Garmin der allerletzte Scheiß, viel Geld, viele Probleme, seit dem ich das Ding gekauft habe.
    Für heute haue ich das Ding in die Ecke und freue mich auf die Silvesterparty, euch einen guten Rutsch Peter
  • Hallo,

hat jemand rausgefunden wodran es liegt das keine Anrufe und SMS angezeigt werden?
    Nutze den Edge 1000 mit Softwareversion 3.0, sowie iPhone S5 mit Software 8.3.

Ein Anruf bei Garmin brachte auch kein Licht ins Dunkle.
    Der sehr motivierte Mitarbeiter sagte mir man müsse das Gerät nur koppeln und das wäre es. Probleme wären Garmin unbekannt!

Bei dem Vivosmart funktioniert es ohne Probleme!

Gruß Micha
  • Former Member
    Auf dem Edge gibts im Bluetooth-Menü einen Punkt, mit dem die Übertragung aktiviert werden kann.
    In der Android-Software kannst du in den Einstellungen noch festlegen, welche Art von Ereignissen an den Edge gesendet werden sollen (nicht alles davon funktioniert z.B. WhatsApp), aber vielleicht gibts das auch beim IPhone?
    Und es gibt bei den Einstellungen zu einem Gerät innerhalb von Connect Mobile auch nochmal einen Schalter für Alarme. Glaube der Schalter regelt da auch nochmal was..
  • Auf dem Edge gibts im Bluetooth-Menü einen Punkt, mit dem die Übertragung aktiviert werden kann.
    In der Android-Software kannst du in den Einstellungen noch festlegen, welche Art von Ereignissen an den Edge gesendet werden sollen (nicht alles davon funktioniert z.B. WhatsApp), aber vielleicht gibts das auch beim IPhone?
    Und es gibt bei den Einstellungen zu einem Gerät innerhalb von Connect Mobile auch nochmal einen Schalter für Alarme. Glaube der Schalter regelt da auch nochmal was..

Hallo,
    finde bei mir unter Bluetooth im Edge nur folgende Punkte.
    • Aktivieren
    • Eigener Name
    • Smartphone
    • Bluetooth Smart-Gerät koppeln

Wetterdaten, hochladen per Bluetooth usw. funktioniert auch alles.

In der Apps den Button Alarm ist wohl für Wetterwarnungen, weil wenn ich das Wetter deaktiviere ist der Alarm auch weg.
  • Former Member
    Bei mir sieht das so aus:

Vielleicht erscheint der Punkt nur, wenn ein Android-Telefon gekoppelt ist?
  • Das kann sein und verwundert mich!
    Werd mal schauen ob ich an Android Telefon zum Testen bekommen kann.
    Welche Software Version hast du auf dem Edge?