Edge 1000 - Alarme für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten,

Nachdem ich nun die ersten Erfahrungen mit dem Edge 1000 (bisher Edge 800) gesammelt habe, sind die ersten Eindrücke durchweg positiv. Neben der reduzierten Akkulaufzeit wärel bisher lediglich TouchScreenLock zu bemängeln, welcher hoffentlich durch ein entsprechendes Update behoben wird.

Nun zu meiner Frage:

Welche Einstellung sind für die Mitteilung/Anzeige von Alarmen für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten erforderlich bzw. wo werden diese angezeigt?

Ich habe zwar eine bestehende Bluetoothverbindung mit einem iPhone S5 und bekomme auch die Wetterdaten angezeigt, jedoch werden Anrufe resp. SMS Nachrichten nicht angezeigt und/oder mitgeteilt.
Da mir diese Alarme und Mitteilungen allerdings auf der Fenix2 angezeigt und mitgeteilt werden und ich keine Einstelloption in der Garmin Connect App finden konnte, müsste hier vermutlich eine Einstellung am Edge1000 erfolgen - ABER WO :confused:

Für Eure Ratschläge und Tipps vielen Dank vorab. :o

sumlauer
  • Nachdem ich nun die ersten Erfahrungen mit dem Edge 1000 (bisher Edge 800) gesammelt habe, sind die ersten Eindrücke durchweg positiv. Neben der reduzierten Akkulaufzeit wärel bisher lediglich TouchScreenLock zu bemängeln, welcher hoffentlich durch ein entsprechendes Update behoben wird.

Nun zu meiner Frage:

Welche Einstellung sind für die Mitteilung/Anzeige von Alarmen für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten erforderlich bzw. wo werden diese angezeigt?

Ich habe zwar eine bestehende Bluetoothverbindung mit einem iPhone S5 und bekomme auch die Wetterdaten angezeigt, jedoch werden Anrufe resp. SMS Nachrichten nicht angezeigt und/oder mitgeteilt.
    Da mir diese Alarme und Mitteilungen allerdings auf der Fenix2 angezeigt und mitgeteilt werden und ich keine Einstelloption in der Garmin Connect App finden konnte, müsste hier vermutlich eine Einstellung am Edge1000 erfolgen - ABER WO :confused:

Für Eure Ratschläge und Tipps vielen Dank vorab. :o

sumlauer

Um SMS und Anrufe zu empfangen sowie das iPhone mit dem Edge zu verbinden, müssen zwei BT Verbindungen eingerichtet werden. Ich habe das gerät gerade nicht zur Hand, deswegen kann ich dir nicht sagen, wie die beiden heissen. Aber das wird wohl in der Anleitung stehen. Wenn beide Verbindungen OK sind, dann empfängt er. Da muss nichts eingestellt und aktiviert werden. Es werden aber wohl nur SMS bzw. iMessage Nachrichten empfangen, keine Threema oder WhatsApp. Bei mir jedenfalls...

Also, mal etwas suchen oder googlen...
  • Hallo,
    Bluetooth auf meinem Smartphone und dem Edge 1000 einschalten.
    Ich hab das Garmin Connect App auf meinem iPhone 5s, und wenn ich koppele startet dieses immer.
    Wenn ich die Frage auf dem iPhone Display: "Connect möchte mit Garmin Edge kommunizieren" mit ja beantworte, steht die Verbindung, und Anrufe erscheinen kurzeitig im Display, oder auf dem Edge unter : Bluetooth, Missed Calls and Text. :o

Gruß Peter
  • aber die Garmin Connect App ist nicht zuständig für das Anzeigen von Messages und Calls ... obwohl sie gestartet sein muss, damit überhaupt eine BT Verbindung zwischen den beiden Geräten zustande kommt. Und wenn man die App unterwegs, wenn man mit dem iPhone was macht (Fotos oder so )aus versehen beendet, ist auch die BT Verbindung weg und muss neu zustande gebracht werden.
    Vielleicht ist BT ja generell so knifflig, habe bisher immer vermieden, damit allzu viel zu machen. Ausser mal mein iPhone als persönlichen Hotspot mit dem iPad zu verbinden. Das klappt ja eigentlich prima, sind natürlich aber auch zwei Apple - Geräte...
  • Vielen Dank für Eure infos und Ratschläge :D

Offensichtlich anders als bei der Fenix 2, werden Anrufe und SMS-Nachrichten beim Edge 1000 nicht im Display eingeblendet/angezeigt. Beim Edge 1000 muss man somit wohl öfters über das Bluetoothmenue auf Nachrichten und Mitteilungen kontrollieren. Schade und etwas unverständlich, da mir bei der Gramin Fenix 2 Anrufe und Nachrichten mit Vibrationsalarm sofort im Display angezeigt werden.

sumlauer
  • Vielen Dank für Eure infos und Ratschläge :D

Offensichtlich anders als bei der Fenix 2, werden Anrufe und SMS-Nachrichten beim Edge 1000 nicht im Display eingeblendet/angezeigt. Beim Edge 1000 muss man somit wohl öfters über das Bluetoothmenue auf Nachrichten und Mitteilungen kontrollieren. Schade und etwas unverständlich, da mir bei der Gramin Fenix 2 Anrufe und Nachrichten mit Vibrationsalarm sofort im Display angezeigt werden.

sumlauer

Irrtum ... die werden im Display angezeigt. Das ist ja gerade das Gute an der Sache
  • Hallo,

ich hätte stelle nochmals o.g. Frage bezüglich der nicht eingehenden Anrufe. Ich bin mit dem IPhone 5 unterwegs und bekomme es einfach nicht hin, dass eingehende Nachrichten am Edge 1000 angezeigt werden. Livetracking etc. funktioniert aber tadellos.
    Für Hinweise, was ich denn da wohl verkehrt mache, wäre ich sehr dankbar.

VG
  • Ja, ja, so ist das, nach dem letzten Update geht das bei mir auch nicht mehr. Da müssen wir wohl auf die nächste Software warten. :cool:
    Gruß Peter
  • Ja ich glaube die bei Garmin schlafen statt
    zu Arbeiten 😴
  • Ja ich glaube die bei Garmin schlafen statt
    zu Arbeiten 

oh die Arbeiten doch jetzt update 2.7 mal was es bringt
  • Edge 1000 - Alarme für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten geht jetzt endlich