Edge 1000 - Alarme für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten,

Former Member
Former Member
Nachdem ich nun die ersten Erfahrungen mit dem Edge 1000 (bisher Edge 800) gesammelt habe, sind die ersten Eindrücke durchweg positiv. Neben der reduzierten Akkulaufzeit wärel bisher lediglich TouchScreenLock zu bemängeln, welcher hoffentlich durch ein entsprechendes Update behoben wird.

Nun zu meiner Frage:

Welche Einstellung sind für die Mitteilung/Anzeige von Alarmen für eingehende Anrufe und SMS-Nachrichten erforderlich bzw. wo werden diese angezeigt?

Ich habe zwar eine bestehende Bluetoothverbindung mit einem iPhone S5 und bekomme auch die Wetterdaten angezeigt, jedoch werden Anrufe resp. SMS Nachrichten nicht angezeigt und/oder mitgeteilt.
Da mir diese Alarme und Mitteilungen allerdings auf der Fenix2 angezeigt und mitgeteilt werden und ich keine Einstelloption in der Garmin Connect App finden konnte, müsste hier vermutlich eine Einstellung am Edge1000 erfolgen - ABER WO :confused:

Für Eure Ratschläge und Tipps vielen Dank vorab. :o

sumlauer
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Aktuell die 3.0. Den Punkt gab es aber soweit ich weiß vorher schon. Vielleicht kann ein IPhone-User noch einen Tipp geben, wie es auch dort klappt :)
  • Hab es gefunden!

Muss auf "Bluetooth Smart-Gerät koppeln" gehen und anschließend im iPhone unter Bluetooth schauen. Dort gibt es jetzt ein weiteres Gerät, was verbunden werden muss.
    Anschließend sieht die Anzeige wie im Bild ( nur auf deutsch ) aus.

Danke für den Tipp!

Schade das der Service bei Garmin so etwas nicht weiß!:confused:
    Gruß Micha
  • Former Member
    zu diesem Thema gibts hier und in anderen Foren ca 1 Million Fragen und Antworten ... einfach mal googlen, falls du noch Fragen hast...

Wenn der MA bei Garmin behauptet, das Problem wäre nicht bekannt ... na ja... dann hat er entweder keine Ahnung oder die sind einfach dermassen ignorant dort ...
  • Hallo,

ich hatte bis letzte Woche ein Iphone 4S und die Kopplung klappte so wie oben beschrieben einwandfrei.
    Nach dem Umstieg diese Woche auf das Iphone 6 kann ich nur noch den BT_Edge 1000 koppeln, aber die Kopplung mit der BLE_Edge 1000 funktioniert defentiv nicht!

Jetzt ist natürlich die Frage warum, beide Geräte hatten/haben die gleiche IOS Version. Ich bin echt ratlos.
  • Former Member
    Hallo,

bei mir hat nach einem iPhone Gerätewechsel folgendes geholfen:
    - Auf dem iPhone in den Einstellungen die Edge Bluetooth Verbindungen deaktivieren (beide Geräte ignorieren).
    - Daten des Edge 1000 sichern.
    - Hard Reset des Edge 1000.
    - Dann die Verbindungen neu einrichten/koppeln.

Das hat bei mit funktioniert.
  • Danke für den Tip.

Hat funktioniert. :-)