Hallo Forum,
habe heute eine etwas längere Tour mit einer Pause gemacht. Dabei habe ich festgestellt, das die Durchschnittsgeschwindigkeit immer mehr abgefallen ist.
Was muß ich machen, damit das nicht mehr passiert?
Lieben Gruß
Hans-Peter
Die Durchschnittsgeschwindigtkeit wird ja inclusive der Pausen angezeigt (1000er). AVG kann man dann nur über die gespeicherte Tour erkennen (soweit ich weiß).
Lässt sich das andersrum einstellen? Mich interessiert eher der AVG-Durchschnitt - also auf die reine Fahrzeit berechnet.
Meinst du jetzt als Datenfeld auf dem Gerät während du fährst, in der Zusammenfassung in der Historie oder auf Garmin-Connect?
In die Durchschnittsgeschwindigkeit während der Fahrt werden Pausen (sofern du Start/Stop drückst) jedenfalls nicht mit eingerechnet. Bei Autopause sollte das eigentlich genauso funktionieren, da ich aber immer manuell pausiere kann ich dir das nicht zu 100% sagen.
Jetzt müsste ja dann Durchschnittsgeschwindigkeit und AVG wieder (nahezu) identisch sein. Trotzdem lässt sich auf dem Gerät AVG nicht als Feld auswählen - womit ich aber jetzt leben kann :)