Edge 1000 Segmente auf Gerät übertragen

Former Member
Former Member
Habe seit einigen Tagen den Garmin Edge 1000 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur der Sync von Segmenten zwischen meinem Mac Book und dem Gerät macht mir Probleme.
Segmente erstellen geht nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Habe jetzt 9 Segmente erstellt und möchte die an das Gerät übertragen.
In der Garmin Connect modernen Version werden diese auch unter dem Menüpunkt "Abschnitte" angezeigt. Drücke ich dann auf "An Gerät übertragen"
öffnet sich ein Fenster mit der Angabe, dass alle Segmente an das Gerät übertragen werden.
Beim Übertragen wird bei dem Connect Symbol mit den beiden Pfeilen auch eine 9 angezeigt, der sync läuft mit grünem Balken durch und es wird ein erfolgreicher Sync bestätigt.
Auf dem Gerät kommen aber nur 2 Segmente an. Komischerweise das erste und das letzte. Nun habe ich durch umbenennen die Reihenfolge geändert.
Gleiches Spiel wie beschrieben, aber es werden immer wieder nur die 2 Segmente übertragen.
Habe bei der Strecke alles auf öffentlich gestellt etc.
Was habe ich übersehen.
Wäre Dankbar für jeden Tipp.

BB aus Hamburg
  • Also das "Segmente übertragen" an den 1000er ist zumindest über Bluetooth nun stabiler.
    Wichtig, es geht erst dann, wenn in der Bestenliste/Leaderboard zumindest ein Eintrag geführt wird.
    Schlecht, dass man seine gefahrene Strecke mit dem gefahrenen Segment "veröffentlichen" muss -> für alle sichtbar in Garmin Connect; daher mein dbzgl. Eintrag in GC!
  • Ich bin jetzt schon mehrmals mein eigenes Segment abgefahren und habe es auch ein paar mal besser gemacht. Aber jedesmal wenn ich das Segment neu fahre erscheint immer die alte Zeit, die erste Zeit womit das Segement erstellt wurde.

Warum nimmt der Edge nicht die beste Zeit? Im Gamin Connect sehe ich auch nicht das ich das Segment schon wieder besser gefahren bin...?
  • Former Member
    0 Former Member
    Also das "Segmente übertragen" an den 1000er ist zumindest über Bluetooth nun stabiler.
    Wichtig, es geht erst dann, wenn in der Bestenliste/Leaderboard zumindest ein Eintrag geführt wird.
    Schlecht, dass man seine gefahrene Strecke mit dem gefahrenen Segment "veröffentlichen" muss -> für alle sichtbar in Garmin Connect; daher mein dbzgl. Eintrag in GC!

Das mit den Segmenten und das alle Deine Strecke sehen können ist bei Strava auch so.

Bei mir werden die Segmente/Abschnitte per WLAN übertragen. Wie soll das den per Bluetooth gehen. Den PC und den Edge kannst Du ja nicht über Bluetooth koppeln.
  • 1.)Das mit den Segmenten und das alle Deine Strecke sehen können ist bei Strava auch so.

2.)Bei mir werden die Segmente/Abschnitte per WLAN übertragen. Wie soll das den per Bluetooth gehen. Den PC und den Edge kannst Du ja nicht über Bluetooth koppeln.

1.) nein -> bei Starva kannst du eine "Privatzone" einrichten, dann befindet sich über deinem Start und Endpunkt ein Wolke, die jene nicht erkennen lässt!
    2.)Über BT natürlich mittels Händi!; bei mir funktioniert WLAN als auch USB beim Übertragen von Segmenten nicht; von aufgezeichneten Strecken komischerweise schon!
  • Ich bin jetzt schon mehrmals mein eigenes Segment abgefahren und habe es auch ein paar mal besser gemacht. Aber jedesmal wenn ich das Segment neu fahre erscheint immer die alte Zeit, die erste Zeit womit das Segement erstellt wurde.
    Warum nimmt der Edge nicht die beste Zeit? Im Gamin Connect sehe ich auch nicht das ich das Segment schon wieder besser gefahren bin...?

Dafür musst du deine Strecke mit dem gefahrenen Segment hochladen, und für alle sichtbar machen. Nach einer gewissen Zeit (bis zu einem Tag - lächerlich Garnmin!!!) ist das Segementleaderboard aktuaisiert.
    Danach entsprechend dieses Segement wieder auf dein Edge übertragen; und "schon" ist alles nach mindestens 24h auf dem aktuellen Stand!
  • Former Member
    0 Former Member
    1.) nein -> bei Starva kannst du eine "Privatzone" einrichten, dann befindet sich über deinem Start und Endpunkt ein Wolke, die jene nicht erkennen lässt!
    2.)Über BT natürlich mittels Händi!; bei mir funktioniert WLAN als auch USB beim Übertragen von Segementen nicht!

Das mit den Privatzonen weiss ich. Wenn Du bei Strava alles Privat einstellst, dann hast Du auch keine Bestenliste mehr.

Am Handi kann man aber keine Segmente erstellen. Bei mir funktioniert die Übertragung per WLAN (fast) ohne Probleme. Ich schalte aber WLAN am Edge erst ein, wenn ich die Segmente übertrage.
  • Das mit den Privatzonen weiss ich. Wenn Du bei Strava alles Privat einstellst, dann hast Du auch keine Bestenliste mehr.

Natürlich geht dies, da hast du was falsch eingestellt!
  • Segmente erstellen und übertragen geht nun noch besser, da muss nochnmals was umgestellt worden sein!
    1. Strecke hochlanden
    2. Strecke für "alle" sichtbar machen
    3. Neues Segement auf dieser Strecke erstellen
    4. Über BT mit Smartphone dieses neue Segment auf Edge 1000 übertragen
    (5.) Strecke für "alle" nicht sichtbar machen (wenn man will)!
  • Dafür musst du deine Strecke mit dem gefahrenen Segment hochladen, und für alle sichtbar machen. Nach einer gewissen Zeit (bis zu einem Tag - lächerlich Garnmin!!!) ist das Segementleaderboard aktuaisiert.
    Danach entsprechend dieses Segement wieder auf dein Edge übertragen; und "schon" ist alles nach mindestens 24h auf dem aktuellen Stand!

Aha ok, habe ich eigentlich gemacht. Aber na gut.
    Ich kann gerade nicht schauen weil der Firefox hier im Büro leider nicht garmin connect öffnet. Daheim im Safari geht es....komisch!
  • Ich bringe es einfach nicht fertig ein segment auf meinen edge 1000 zu senden.
    Habe es so gemacht wie Bodenseeradler beschrieben hat.
    Die Segmente scheinen auch im abschnitt - ihre segmente auf.
    wenn ich auf senden gehe passiert gar nichts.
    Besten dank