Edge 1000 Segmente auf Gerät übertragen

Former Member
Former Member
Habe seit einigen Tagen den Garmin Edge 1000 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden, nur der Sync von Segmenten zwischen meinem Mac Book und dem Gerät macht mir Probleme.
Segmente erstellen geht nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos. Habe jetzt 9 Segmente erstellt und möchte die an das Gerät übertragen.
In der Garmin Connect modernen Version werden diese auch unter dem Menüpunkt "Abschnitte" angezeigt. Drücke ich dann auf "An Gerät übertragen"
öffnet sich ein Fenster mit der Angabe, dass alle Segmente an das Gerät übertragen werden.
Beim Übertragen wird bei dem Connect Symbol mit den beiden Pfeilen auch eine 9 angezeigt, der sync läuft mit grünem Balken durch und es wird ein erfolgreicher Sync bestätigt.
Auf dem Gerät kommen aber nur 2 Segmente an. Komischerweise das erste und das letzte. Nun habe ich durch umbenennen die Reihenfolge geändert.
Gleiches Spiel wie beschrieben, aber es werden immer wieder nur die 2 Segmente übertragen.
Habe bei der Strecke alles auf öffentlich gestellt etc.
Was habe ich übersehen.
Wäre Dankbar für jeden Tipp.

BB aus Hamburg
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich bin jetzt schon mehrmals mein eigenes Segment abgefahren und habe es auch ein paar mal besser gemacht. Aber jedesmal wenn ich das Segment neu fahre erscheint immer die alte Zeit, die erste Zeit womit das Segement erstellt wurde.

Warum nimmt der Edge nicht die beste Zeit? Im Gamin Connect sehe ich auch nicht das ich das Segment schon wieder besser gefahren bin...?

Hab das gleiche Problem, das Hin-und Herspielen der Segmente über GC kann doch nicht die Lösung sein, der Edge muss doch wohl in der Lage seine eigenen Bestzeiten selber zu aktualisieren !
  • Ich bringe es einfach nicht fertig ein segment auf meinen edge 1000 zu senden.

Dann geh ins das Segment-Menü, von dem Segment, welches du übertragen willst (Segment in GC mit Doppelklick öffnen), und versuch hier das Übertragen; sprich jedes Segment einzeln!
    Meine Konfiguration ist BT mit Iphone 5c und 1000er!
  • Habe es gerade wieder probiert.Funktioniert leider nicht.
    Habe ein Galaxis S Handy.BT ist eingeschaltet.Der edge1000 erkennt ihn auch.Bei BT steht der name Galaxis S drin
    Habe auch nur ein Segment ihn GC drin.Aber der Radfahrer auf der linken seite ist rot und es stehen keine Daten drin.
    Es steht immer.Die Bestenliste wird für dieses Segment noch erstellt. Bitte versuchen Sie es später erneut.
    Steht schon seit tagen
  • Die Bestenliste wird für dieses Segment noch erstellt.

Solange die Bestenliste nicht angelegt ist, kann das Segment nicht übetragen werden!
    Versuch es einfach mit einem x-beliebigen Segment in diener Nähe, dass ein Bestenliste hat!
  • wie erstelle ich persönliche bestzeiten?Bin so vorgegangen:
    1.)Bei Aktivitäten die strecke ausgewählt
    2.)Bestzeiten zuweisen dann Pokal bekommen
    3.)dann Strecke ausgewählt wo der pokal neben ist und auf Segment erstellen gedrückt
    4.)dann auf strecke geklickt das ein grüner und roter pfeil+rechteck ist,strecke dann blau hinterlegt,streckenname und daten reingeschrieben und gespeichert
    5.)dann ist die strecke in abschnitte ihre segmente drin bestenliste auf alle sichtbar gestellt
    6.)dann auf gerät senden aber es pasiert nichts
  • Former Member
    Offtopic: Mach mal bitte Leerzeichen nach allen Satzzeichen, das liest sich wesentlich einfacher..

Wie schon gesagt: Garmin Connect muss erst eine Bestenliste für das Segment ermitteln, bevor du es übertragen kannst.
    Du kannst ja mal versuchen ein X-Beliebiges Segment zu übertragen.. Hier z.B. das einzige in meiner Liste der Lieblingssegmente, wo nicht steht, dass die Bestenliste noch berechnet wird:
    http://connect.garmin.com/modern/segment/7360F1C200374D40BF8EC04A385B931B

Natürlich bin ich das Segment schon gefahren, aber meine Zeit taucht dort gar nicht auf.

Aktuell würde ich die Segmente immer noch als komplett kaputt ansehen. Ich habe diverse Segmente selbst erstellt, dort wird aber teilweise nicht mal die Aktivität gewertet, über die ich das Segment erstellt habe.

Hier auch ein Beispiel, wo ein Segment nicht gefunden wird. Ein Kollege und ich sind hier einen Teil der Strecke gemeinsam gefahren:
    Ich: http://connect.garmin.com/modern/activity/527536295
    Er: http://connect.garmin.com/modern/activity/527812695

Bei mir werden beide Segmente auf der Strecke gefunden, bei ihm nur eins.. Wir waren nie mehr als 5Meter auseinander.

Fazit:
    Bei Garmin befinden wir uns immernoch in einem Alpha-Test, was die Segmente angeht. Da sieht man halt den deutlichen Wissens-Vorsprung von den Strava-Jungs. Dort geht alles super schnell, es gibt eine Funktion, um herauszufinden, warum Segmente in der Nähe nicht berücksichtigt wurden, mehrfach das gleiche Segment auf der gleichen Tour stellt kein Problem dar, usw..
  • Former Member
    1.) nein -> bei Starva kannst du eine "Privatzone" einrichten, dann befindet sich über deinem Start und Endpunkt ein Wolke, die jene nicht erkennen lässt!
    2.)Über BT natürlich mittels Händi!; bei mir funktioniert WLAN als auch USB beim Übertragen von Segmenten nicht; von aufgezeichneten Strecken komischerweise schon!

Das gleiche WLAN Problem beim Übertragen von Segmenten habe ich auch, geht bei mir nur per Express. Aufgezeichnete Strecken funktionieren per WLAN problemlos.
    Hat jemand da eine Lösung?