Edge 1000 - Positionen löschen!

Hatte gedacht, dass dies über Basecamp möglich ist; scheinbar nicht, muss ich nun alle Positionen im 1000er manuell einzeln löschen, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Z.B. Editieren der location.fit?
  • Danke. Es funktioniert. Kaum zu glauben, dass es nicht einfacher geht. Eine Schande. Nebenbei erwähnt, importiere ich eine Route in einem anderen Format als .gpx wird diese nicht erkannt.

Gruß
  • Ich habe etwa 200 Positionen welche weg müssen. Wenn das einzeln gemacht werden muss, dann bin ich bestimmt 2 Stunden beschäftigt. Position anwählen, Banner anwählen, Stiftsymbol anwählen, nach unten blättern, Postition löschen wählen, Haken ankliken. Das alles mal 200 dauert und ist echte Idiotenarbeit. Wenn die Programmierer von Garmin keine bessere Lösung anbieten, dann ist das einfach erbärmlich.
  • Also ich weiß nicht, ob Ihr irgend etwas anderes meint. Als ich eine Karte aus dem Netz geladen hatte, wurden bei mir auch jede Menge Wegpunkte auf den Edge 1000 gespeichert. Um sie loszuwerden habe ich in BaseCamp unter "Geräte / Edge 1000 / Interner Speicher" alle gefunden und konnte sie markieren und mit einem Klick löschen. Die ich behalten wollte, habe ich einfach aus der Markierung ausgeschlossen
    Gruß Willi
  • Hab ich auch versucht. In Basecamp waren sie tatsächlich gelöscht, doch auf dem Edge 1000 immer noch vornanden. Hab nun 2 Stunden in das komplizierte löschen einzelner Punkte investiert. Unbegreiflich ist jedoch, das das nicht in einem Schub direkt vom Edge aus erledigt werden kann.
  • ...weil das Product Management bei Garmin (soferne es überhaupt eines gibt) von Ignoranten gemanaged wird...
  • Um sie loszuwerden habe ich in BaseCamp unter "Geräte / Edge 1000 / Interner Speicher" alle gefunden und konnte sie markieren und mit einem Klick löschen. Die ich behalten wollte, habe ich einfach aus der Markierung ausgeschlossen

Habe es auch so mache wollen. Es ging nicht. Ich konnte nur Positionen lösche die auf der Speicherkarte waren. Die im Internen Speicher könnte ich nicht löschen. Also doch ein Reset. Und in Zukunft nur noch auf die Speicherkarte mit den Routen.

emcolt
  • Ich habe das Gerät nicht bei mir, aber wenn es eine positions.fit gibt, könnte man so vorgehen:
    • Die Punkte die man behalten will mit bzw. in BC sichern
    • Dann die positions.fit auf dem Gerät löschen (vorher sichern)
    • Den Garmin neu starten
    • Die gesicherten Positionen mit BC wieder auf den Garmin kopieren
  • das löschen der Datei "locations.fit" hat bei mir leider nicht den Effekt, dass die Wegepunkte dann weg sind. auch ein üerspielen einer "leeren" locations.fit läßt die vorher vorhandenen Wegepunkte unberührt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das ist bei mir auch so, ein echter Bug!
    Gibt es inzwischen irgendeinen Lösungsansatz, ausser die Punkte einzeln zu löschen?
  • Also ich nutze einen EDGE1000, speichere auf dem internen Speicher und hatte auf Grund eines buggy Tracks ca. 250 waypoints im Speicher. Da ich das manuelle löschen auch sehr langwierig und ätzend finde (bei 250 Punkte würde das über eine dreiviertel Stunde dauern), hab ich es dann doch nochmal mit BaseCamp versucht. Ich nutze hier die aktuelle Versino 4.5.2.
    Ich konnte die Punkte (wie geschrieben auf dem internen Speicher) im unteren linken Fenster anklicken und dann mit ENTF löschen. Hab das dann für alle Punkte gemacht und sie waren dann auch wirklich weg.
    Eines des seltenen Erfolgserlebnisse mit GARMIN.