Angeblich soll der Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor nach zwei Umdrehungen Signale aussenden die dann der Edge empfängt. Bei mir tut sich gar nix .immer nur Suche läuft.Hab schon mal die Batterie der Sensoren kurz raus und wieder rein probiert.Dann blinken rote und grüne Lämpchen.Nachdem ich die Sensoren wieder montiert habe tut sich dann wieder nix.Hat vielleicht einer eine Idee. Gruß Heinz.Noch eine Fage :Hat bei jemand schon mal der Wechsel ins Querformat der Karte geklappt.
Die Sensorsuche beim 1000er muss ich bei mir auch oft zwei mal starten. Beim zweiten Mal hat es bis jetzt aber immer geklappt neue Sensoren zu finden und zu koppeln.
Nur um sicherzugehen:
Wir reden hier vom allerersten Pairing der Sensoren, wo du im Menü für die Sensoren bist und dort sagst, dass du einen neuen Sensor hinzufügen willst. Oder hat das initiale Pairing geklappt und der Edge findet die Sensoren bei weiteren Ausfahrten nicht?
Du hattest recht die Sensoren waren schon verbunden anders als beim edge 810 da musste man noch suchen bei der ersten Einstellung.Was jetzt komisch bei der Aufzeichnung der Testrunde war das der Kilometerzähler in allen drei Aktivitätsprofilen aufgezeichnet hat.dabei habe ich vorher eins ausgewählt und los gedrückt .seltsam.in allen drei Aktivitätsprofilen die selbe Kilometerzahl.Ich will aber natürlich wissen wieviel km ich mit den Unterschiedlichen Rädern gefahren habe.
Schade, zu früh gekauft. Das soll dann noch ein Radcomputer sein. Ich glaube die Entwickler sollten mal selbst das Radfahren anfangen damit die überhaupt wissen wovon wir hier sprechen. Da war noch die Frage mit dem Querformat der Karte, weiß da jemand was. Gruß und Danke für die Ausführungen.
Querformat:
Das soll mit der ersten Firmware noch funktioniert haben. (Konnte ich selbst nicht ausprobieren, da ich sofort geupdatet habe.) Jetzt ist es (erstmal?) wieder nicht mehr auffindbar. Da hat wohl das Marketing mehr versprochen, als die Entwickler hinbekommen haben.
Radprofile:
Ich persönlich vermisse sie nicht, da ich meine Bikes komplett in Sporttracks verwalte. Dort kann ich z.B. auch sehen, wie viele Kilometer meine Ketten jeweils drauf haben und rechtzeitig durchrotieren. Aber es gibt viele Leute, die die Kilometer über den Edge getrackt haben. Mal sehen, ob Garmin da noch was ändert, es gibt dazu doch einige Beschwerden..