Edge 1000 findet Herzfrequenz.Trittfrequenz.und Geschwindigkeitssensoren nicht.

Angeblich soll der Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor nach zwei Umdrehungen Signale aussenden die dann der Edge empfängt. Bei mir tut sich gar nix .immer nur Suche läuft.Hab schon mal die Batterie der Sensoren kurz raus und wieder rein probiert.Dann blinken rote und grüne Lämpchen.Nachdem ich die Sensoren wieder montiert habe tut sich dann wieder nix.Hat vielleicht einer eine Idee. Gruß Heinz.Noch eine Fage :Hat bei jemand schon mal der Wechsel ins Querformat der Karte geklappt.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    (Wurde allerdings fairerweise auch so beworben...)

Hmm, ich meine die Pressetexte wären damals anders gewesen. Aber selbst den "abgeschwächten" Pressetext kann Garmin nicht einhalten:
    Ebenfalls ganz nach den persönlichen Vorlieben des Fahrers,
    lässt sich der Edge 1000 dank des neuen 3-Zoll Touchscreens im Hoch-
    und Querformat nutzen (steht erst mit dem ersten Firmware-Update zur
    Verfügung; geplant für Mai 2014).

Bis jetzt gab es zwei Updates und das Querformat funktioniert auch im Juli noch nicht..
  • Hmm, ich meine die Pressetexte wären damals anders gewesen. Aber selbst den "abgeschwächten" Pressetext kann Garmin nicht einhalten:

Bis jetzt gab es zwei Updates und das Querformat funktioniert auch im Juli noch nicht..

Ok, da hast du recht!
  • Schon blöd habe das kleingedruckte auch nicht richtig gelesen und nun soll ich noch für 579 Euro bei meinen zwei Bikes auf einem Zettel notieren wieviel km ich mit den einzelnen Rädern gefahren bin.Echt Super.vielen dank für Eure Ausführungen werde jetzt mal versuchen den einen Radumfang für alle Räder einzugeben
  • Das mit dem Zettel und km notieren stimmt.
    (Kann man natürlich im jeweiligen Auswerteprogramm auch ablesen - ohne Zettel notieren)
    Das mit dem Radumfang für alle Räder stimmt nicht. Du kannst für jeden Sensor einen eigenen Umfang eingeben!
  • ok und mit welchem Programm kann ich die Unterschiedlichen Km sehen
  • Former Member
    ok und mit welchem Programm kann ich die Unterschiedlichen Km sehen

Sorry, kannst Du alleine aufs Klo gehen? Solche Fragen finde ich mehr als bescheuert. Benutze mal das Gehirn oder das Internet.
  • Vielen Dank für die nette Antwort ,es soll ja Leute geben die sich halt noch nicht so lange mit dem Thema GPS und Garmin beschäftigen.
  • Former Member
    Vielen Dank für die nette Antwort ,es soll ja Leute geben die sich halt noch nicht so lange mit dem Thema GPS und Garmin beschäftigen.

Gerne geschehen. Aber Du weisst auch, dass es eine Bedienungsanleitung gibt und das es da einige Suchmaschinen gibt, die Dir helfen könnten. Bei manchen User, die sich solche Geräte kaufen, Frage ich mich wirklich ob diese Geräte nicht zu technisch sind. Aber Hauptsache man hat ein Highendprodukt am Rad.
  • Former Member
    Eine recht einfach Möglichkeit wäre, für jede Aktivität in Deinem Garmin Connectkonto den jeweils passenden Aktivitätstyp einzustellen oder ggf. auch noch die Aktivität selber passend zum verwendeten Rad entsprechende umbenennen, z.B. MTB und Rennrad. Und danach kannst Du dann Deine gesamten Aktivitäten auswerten.
  • Wenn das ein Highend Produkt wäre müßte man nicht so blöde Fragen stellen, Ist eher ein Blenderporsche mit Käfermotor.