Kann jemand bestätigen dass der Upload auch mit Android 4.1 klappt?
Nein, weil Bluetooth Low Energy erst ab Android 4.3 unterstützt wird (seitens Android). Desweiteren muß eine entsprechende Hardware verbaut sein, was bei Modellen, die mit Android 4.1 rauskamen i.d.R. nicht der Fall ist.
Das ist aber mittlerweile alles bekannt bzw. kann durch einfache Google-Suche auch gefunden werden.
Bei mir war es Folgendes:
Ich konnte meinen Edge1000 nicht mit meinem Handy koppeln. Der Edge wurde in der BT Umgebung als gekoppelt angezeigt, die Kopplung auf dem Edge aber nie abgschlossen. Man musste den endlosen Vorgang abbrechen.
Um zu überprüfen, ob es vielleicht am Handy liegt, habe eich ein altes Handy reaktiviert um dieses zu koppeln. Das war aber gar nicht nötig, denn (es ist schließlich mein "altes" Handy) dieses war offensichtlich mit dem Edge gekoppelt. Es hat sich sogleich mit dem Edge verbunden. Danach und erst danach war über dem Text ""Status: Verbunden" ein Button "Telefon entfernen" zu sehen.
Nach dem entfernen des alten Telefons konnte das neue problemlos gekoppelt werden.
Das Problem ist, dass kein Hinweis gegeben wird, dass ein (nicht vorhandenes) Handy bereits gekoppelt ist; und offensichtlich geht nur Eines leichzeitig.
Vielleicht hilft's weiter.
Viele Grüße,
Jürgen
STAAAAARK genau das war es!!! Danke.