Edge 1000 software version 2.57 Beta as of November 11, 2014

Former Member
Former Member
Edge 1000 software version 2.57 Beta as of November 11, 2014

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=7609

Changes made from version 2.50 to 2.57:
◦Added landscape orientation option. To switch orientation, select Settings > System > Display > Orientation > Landscape.
◦Improved stability of ANT and Bluetooth connections.
◦Fixed issue with sensors not automatically connecting on power-up.
◦Fixed issue with Wi-Fi network settings disappearing.
◦Improved device transfers.
◦Improved odometer data field by displaying the total distance for the active activity profile.
◦Improved course settings by allowing independent control of turn guidance and off course warnings.
◦Fixed issue causing the elevation profile to display incorrectly while riding a segment.
◦Fixed issue causing the Edge Remote icon to not display in the status bar when connected.
◦Made numerous general UI improvements.

Download:
http://download.garmin.com/software/Edge1000_257Beta.zip
Archiv für Downgrade oder Backups:
-----------------------------------------------------------------------
http://www.gawisp.com/perry/edge/

Up-/Downgrade manuell ohne WebUpdater oder Express:
-----------------------------------------------------------------------
-FW File in Geräte Verzeichnis :\GARMIN\ kopieren
-umbenennen in ” gupdate.gcd ”
-GPS aus und wieder einschalten
  • Habe gestern Abend eine 2. Testfahrt unternommen. Es war dunkel und ich bin mit aktivierter Navigation durch Gegenden gefahren, die ich teilweise nicht gut kannte.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pfeil, der die aktuelle Position markiert, jetzt sehr weit unten ist, genau oberhalb der 2 Datenfelder.

Zumindest in der Nachtansicht ist der zuletzt zurückgelegte Weg, der im Hintergrund der halb-transparent dargestellten Datenfeldern liegt, sehr schlecht bis gar nicht erkennbar. Das empfinde ich echt als Nachteil - insbesondere wenn man sich an Kreuzungen oder in Kurven befindet und man auf der Karte nicht sehen kann, wo man herkommt. Orientierung und Überblick auf einen Blick ist m.E. so nicht mehr möglich. Ich habe mal eine Mail an Garmin geschrieben und hoffe, die verlagern die aktuelle Position noch 1-2 cm nach oben.
    Intention ist natürlich, möglichst viel vom Weg vor einem auf der Karte zu sehen - und insbesondere bei der Queransicht kommt es da auf jeden cm an. Versucht es selber einmal, ich finde es sehr irritierend und schwer, den Überblick zu bekommen - wie gesagt, jedenfalls bei der Nachtansicht.

Viele Grüße
    Mathias
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Habe gestern Abend eine 2. Testfahrt unternommen. Es war dunkel und ich bin mit aktivierter Navigation durch Gegenden gefahren, die ich teilweise nicht gut kannte.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pfeil, der die aktuelle Position markiert, jetzt sehr weit unten ist, genau oberhalb der 2 Datenfelder.

Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe erst den Pfeil gesucht - bis ich gemerkt habe das die aktuelle Position immer unten am Kartenrand angezeigt wird.
  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich habe erst den Pfeil gesucht - bis ich gemerkt habe das die aktuelle Position immer unten am Kartenrand angezeigt wird.

Das scheint ein Tribut an das Querformat zu sein. Dort gehts wahrscheinlich nicht höher. Aber in der Hochformatansicht sollte das Dreieck schon weiter oben sein - da, wo es vorher war.
  • Beta ist drauf und funzzt :-)

Dass die aktuelle Position "unten" dargestellt wird, ist ein bisschen ärgerlich ....

btw: wie montiere ich den Edge auf der Aero-Halterung im Querformat?
  • Former Member
    btw: wie montiere ich den Edge auf der Aero-Halterung im Querformat?

Schräubchen unten an der Halterung lösen, Einsatz um 90° drehen, Schräubchen wieder rein, fertig :D
  • Former Member
    Also mir ist es so viel angenehmer, wenn die aktuelle Position unten ist. Mich interessiert mehr was vor mir als hinter mir ist.
    Ich kenne es aber von einem andren Navi, dass man die Position mittig oder unteres Drittel wählen kann.
    Wäre das nicht die Lösung?

Ralf
  • Das scheint ein Tribut an das Querformat zu sein. Dort gehts wahrscheinlich nicht höher. Aber in der Hochformatansicht sollte das Dreieck schon weiter oben sein - da, wo es vorher war.

Ich habe Garmin dieses Problem per Mail geschildert und nicht schlecht gestaunt: ein Tag später kam die Antwort mit einer Zusage, dies vor Fertigstellung der nächsten offiziellen Update-Version noch zu korrigieren.

Viele Grüße
    Mathias
  • Hallo,

ich habe heute mal das Update aufgespielt.

Nun ist auf der Startseite unter dem Aktivitätsprofil die 6 Elemente in Englisch (Where To? / Calendar / History / Courses / Segments / Workouts) Hatte schon versucht durch einen kompletten neustart des Gerätes dieses wieder in deutsch zu bekommen, aber es brachte keinen erfolg. Was mich wundert, es sind alle anderen Munüpunkte (untermenü und bei den Einstellungen) in deutsch. Ich führe dieses mal noch zurück auf die Beta Version.

mfg
    Hefer
  • Nun ist auf der Startseite unter dem Aktivitätsprofil die 6 Elemente in Englisch (Where To? / Calendar / History / Courses / Segments / Workouts) ....Was mich wundert, es sind alle anderen Munüpunkte (untermenü und bei den Einstellungen) in deutsch. Ich führe dieses mal noch zurück auf die Beta Version.

das ist bei mir auch der Fall, stört mich aber nicht :-)
  • Former Member
    Also mir ist es so viel angenehmer, wenn die aktuelle Position unten ist. Mich interessiert mehr was vor mir als hinter mir ist.
    Ich kenne es aber von einem andren Navi, dass man die Position mittig oder unteres Drittel wählen kann.
    Wäre das nicht die Lösung?

Ralf

ich finde es auch besser, wenn die aktuelle Position eher am unteren Bildrand gezeigt wird, leider (in meinem Fall ...) wird die bei mir mit der Beta wie gewohnt in der Mitte angezeigt.
    Ne Auswahlmöglichkeit wäre ne prima Sache!