Edge 1000 Firmware 2.7 ist da....

Former Member
Former Member
Hat jemand scho Erfahrungen damit gemacht, außer das die Oberfläche noch immer in Englisch ist?:confused:
  • Hallo, auch ich hab den Fehler mit 2.7 gemacht.

Hier mein Lösungsweg für meinen Edge 1000:

Habs nach deiner Anleitung ebenfalls anpassen können, Danke dir; unter http://www.mallorca-rad.de/2015/02/mit-kiesewetter-die-gesamtwerte-im-edge-1000-anpassen/
    hab ich es nochmals zusammengefasst und etwas ergänzt!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Nach meiner Erfahrung mit Edge 1000 und Firmware 2.7 hat Garmin den Inhalt des Datenfeldes "Kilometerzähler" geändert.

Der in settings.fit gespeicherte Gesamt-Kilometerzähler-Wert (odometer) wird ignoriert. Stattdessen zeigt "Kilometerzähler" immer den Gesamtwert des aktuellen Aktivitätsprofils an.
    Alle noch eine Rolle spielenden Gesamtwerte (Gesamtwerte des Geräts, Gesamtwerte der einzelnen Aktivitätsprofile) befinden sich in der totals.fit.

Mit den aktuellen Versionen des Fit File Repair Tool kann man die Datei totals.fit importieren, Werte ändern und zurückspeichern (am besten in Garmín\totals UND Garmin\NewFiles, ggf den vorgeschlagenen Dateinamen totals-fixed.fit in totals.fit ändern und vorher eine Sicherungskopie der ursprünglichen totals.fit anlegen).
    * In der 1. Bildschirmzeile der Anzeige der totals.fit im Fit File Repair Tool stehen die Geräte-Gesamtwerte (die auf dem Edge 1000 in Protokoll/Geräte-Gesamtwerte angezeigt werden - und nur da!).
    * Ab der 2. Bildschirmzeile der Anzeige der totals.fit im Fit File Repair Tool stehen die Gesamtwerte der einzelnen Aktivitätsprofile. Der km-Wert wird - wie gesagt - als Wert des Kilometerzählers auf dem Edge 1000 angezeigt.

Ob man die Änderungen begrüßt oder nicht, sei dahingestellt. Da ich pro Rad ein Aktivitätsprofil verwende (Rennrad, MTB) empfinde ich die geänderte Bedeutung des Feldes "Kilometerzähler" für mich persönlich als Fortschritt.

Gruß aus Dortmund
    Mathias

Ich habe heute ein Update auf 2.80 durch geführt.

Leider werden in der totals.fit in der 1. Bildschirmzeiöe nur die Geräte-Gesamt werte angezeigt.
    In zeile 2 und weitere wird nichts angezeigt ist komplett leer.

Ein manuelles Einfügen der werte brachte leider auch nichts.

Hat jemand zufällig eine Idee?

Danke
  • @Heidegger22:

welche Version des Fit File Repair Tool nutzt Du?

Ich habe es gerade mit Version 5.22.1 (und Edge 1000-Firmware 2.8) getestet, bei mir klappt es: 1. Zeile enthält Gesamtwerte der Sportart "Radfahren", ab der 2. Zeile werden die einzelnen Aktivitätsprofile dargestellt.

Mathias
  • Former Member
    Hallo, ja habe die 5.22.1 runtergeladen.

Kannst du mir bitte sagen wie du vorgegenagen bist?

Hast du nach dem update die totals.fit datei vom Garmin ins fit file rapair programm geladen und dort dann die Einträge hinzugefügt?

Oder waren die schon drin?

Kann ich nachdem update gleich die Totals.fit datei von vor dem Update einspielen oder muss cih die erst bearbeiten?

Danke
  • Hallo, ja habe die 5.22.1 runtergeladen.

Kannst du mir bitte sagen wie du vorgegenagen bist?

Hast du nach dem update die totals.fit datei vom Garmin ins fit file rapair programm geladen und dort dann die Einträge hinzugefügt?

Oder waren die schon drin?

Kann ich nachdem update gleich die Totals.fit datei von vor dem Update einspielen oder muss cih die erst bearbeiten?

Danke

Lies hier http://www.mallorca-rad.de/2015/02/mit-dem-fitrepair-tool-die-gesamtwerte-im-edge-1000-anpassen/ (du brauchst ab Fw2.7 nun die Vollversion vom Fitrepair Tool!!!)
    dann hier http://www.mallorca-rad.de/2015/02/mit-kiesewetter-die-gesamtwerte-im-edge-1000-anpassen/
  • Former Member
    @BODENSEEMANN

Ich habe die vollversion!

Funktioniert beides leider nicht!

Gesamtwert auf Gerät steht da(1500km),

aber unter den beiden radprofilen(aktivitätsprofilen) steht nichts, alles leer!

Eigentlich sollte da stehen:
    Profil 1: 700km
    Profil 2: 800km

steht es aber nicht
  • @BODENSEEMANN

Ich habe die vollversion!

Funktioniert beides leider nicht!

Gesamtwert auf Gerät steht da(1500km),

aber unter den beiden radprofilen(aktivitätsprofilen) steht nichts, alles leer!

Eigentlich sollte da stehen:
    Profil 1: 700km
    Profil 2: 800km

steht es aber nicht

Shit, dann mache ich vorerst kein Update, und setze gleich mal nen Hinweis auf meine Page!
  • Former Member
    Gibts die möglichkeit wieder auf 2.4 oder 2.5 upzudaten?

Edit:

Habe gerade auf die Version 2.50 zurückgesetzt

dann alle daten von dor dem update drauf gepackt. (zwei Radprofile)

Ist alles wie es sein soll.

Dann ein erneutes update auf 2.80

Dort sind jetzt 4 Radprofile, meine zwei eigenen die eigentlich die Kilometer/Zeit angabe anzeigen sollten und zwei Standard Profile (Train & Race) dort steht auch nichts.

Jetzt habe ich per File repair die totals.fit datei bearbeitet und bei den Standard Profilen die Werte eingetragen.

Die editierte Totals.fit auf den Garmin gespielt und die Daten waren wieder da.

Jetzt habe ich die beiden eigenen gelöscht und die Standard Profile umbenannt in meine Eigenen.

Mal schauen ob es so geht.
  • Former Member
    Was mir noch aufgefallen ist, was meiner Meinungnach nach bei der Version 2.5 ging.

Bei den jeweiligen Aktivitätsprofilen bestimmte Karten zu deaktivieren ohne das diese beim anderen Profil automatisch aktiviert/deaktiviert wird.

Bsp. wie ich es gerne hätte

Profil MTB:
    Garmin Cycle Map EU 2014.30 deaktiviert
    Topo V6 aktiviert

Profil Rennrad:

Garmin Cycle Map EU 2014.30 aktiviert
    Topo V6 deaktiviert

so ist es aber:

Profil MTB:
    Topo V6 aktiviert

Profil Rennrad:

Topo V6 aktiviert

Aktiviert/Deaktiviert man es in einem Profil übernimmt es das andere Profil automatisch.

Hat jemand zufällig eine lösung dafür?