Hallo, auch ich hab den Fehler mit 2.7 gemacht.
Hier mein Lösungsweg für meinen Edge 1000:
Nach meiner Erfahrung mit Edge 1000 und Firmware 2.7 hat Garmin den Inhalt des Datenfeldes "Kilometerzähler" geändert.
Der in settings.fit gespeicherte Gesamt-Kilometerzähler-Wert (odometer) wird ignoriert. Stattdessen zeigt "Kilometerzähler" immer den Gesamtwert des aktuellen Aktivitätsprofils an.
Alle noch eine Rolle spielenden Gesamtwerte (Gesamtwerte des Geräts, Gesamtwerte der einzelnen Aktivitätsprofile) befinden sich in der totals.fit.
Mit den aktuellen Versionen des Fit File Repair Tool kann man die Datei totals.fit importieren, Werte ändern und zurückspeichern (am besten in Garmín\totals UND Garmin\NewFiles, ggf den vorgeschlagenen Dateinamen totals-fixed.fit in totals.fit ändern und vorher eine Sicherungskopie der ursprünglichen totals.fit anlegen).
* In der 1. Bildschirmzeile der Anzeige der totals.fit im Fit File Repair Tool stehen die Geräte-Gesamtwerte (die auf dem Edge 1000 in Protokoll/Geräte-Gesamtwerte angezeigt werden - und nur da!).
* Ab der 2. Bildschirmzeile der Anzeige der totals.fit im Fit File Repair Tool stehen die Gesamtwerte der einzelnen Aktivitätsprofile. Der km-Wert wird - wie gesagt - als Wert des Kilometerzählers auf dem Edge 1000 angezeigt.
Ob man die Änderungen begrüßt oder nicht, sei dahingestellt. Da ich pro Rad ein Aktivitätsprofil verwende (Rennrad, MTB) empfinde ich die geänderte Bedeutung des Feldes "Kilometerzähler" für mich persönlich als Fortschritt.
Gruß aus Dortmund
Mathias
Hallo, ja habe die 5.22.1 runtergeladen.
Kannst du mir bitte sagen wie du vorgegenagen bist?
Hast du nach dem update die totals.fit datei vom Garmin ins fit file rapair programm geladen und dort dann die Einträge hinzugefügt?
Oder waren die schon drin?
Kann ich nachdem update gleich die Totals.fit datei von vor dem Update einspielen oder muss cih die erst bearbeiten?
Danke
@BODENSEEMANN
Ich habe die vollversion!
Funktioniert beides leider nicht!
Gesamtwert auf Gerät steht da(1500km),
aber unter den beiden radprofilen(aktivitätsprofilen) steht nichts, alles leer!
Eigentlich sollte da stehen:
Profil 1: 700km
Profil 2: 800km
steht es aber nicht