Edge1000 - Update 2.7 - Touch screen locked - Touch screen oftmals total verzögert

Hallo,
wollte mal nachfragen ob es eigentlich nur ein paar "Montagsgeräte" mit diesem "Touch screen locked" Problem erwischt hat
oder ist dass ein Problem aller am Markt verfügbaren Edge1000 Geräte?
Mit dem neuen Update auf 2.7 wurde das Problem bei mir auf jeden Fall nicht behoben!!

Des weiteren reagiert der Touch screen oftmals total verzögert, vor allem bei Karten auf einer SD Card - habe mal die TopoDeutschland v6 Pro ausprobiert - unmöglich hier das Gerät noch vernünftig zu bedienen.

Bin drauf und dran das gerade mal 10 Tage alte Gerät wieder zurück zu senden, da ich so tief enttäuscht bin und es sich anfühlt als wäre man von Garmin betrogen worden.
Das 800er hatte ja auch so seine Problemchen, aber ich dachte Garmin würde sich bessern...

Grüße
Hans
  • Bn grad schifahrn und hab mir den Edge 1000 just for fun mitgenommen. Also keine Senoren weit und breit.
    Hab den Edge eingeschaltet - kann sofort alle Touch-Befehle machen und es funktioniert super.
    Bin dann auf Sensoren - Hinzufügen - alle suchen gegangen, und auch dann konnte ich ganz zügig Touch-Befehle ausüben.
    Also ich hab dieses Problem definitiv nicht!
    (Software 2.7 - aber bei mir war das immer schon so)

Aber: es kommt auch bei mir immer wieder vor, dass der Touchscreen meine Touches nicht annimmt. ZB wenn ich während der Fahrt von den Datenseiten zum Homescreen möchte, oder wenn ich auf der Kartenseite den Maßstab verändern möchte. Da muss ich oft mehrmals hindrücken, bis ers nimmt...
  • Ich habe eben nochmal rumgetestet und habe nun einen Edge 1000 der zwar die Sensoren sucht aber dabei ganz normal zu bedienen ist. Der Bildschirm nimmt jetzt jederzeit Eingaben an. Die fehlerhaften Eingaben bei z.B. Text sind sehr gering geworden.

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

1.) Factory Reset (Powertaste + Lap und Start/Stop gedrückt, bis der Bildschirm weiss ist und dann alle loslassen)
    2.) Meine Profile, Totals, Records drauf kopiert (Über das Verzeichnis Newfiles)
    3.) Meine Sensoren hinzugefügt (in meinem Fall manuell, man kann wenn man die Sensornummer kennt diese hinzufügen ohne das der Sensor aktiv ist)
    4.) Mein Iphone mit dem Edge gepaired

und jetzt kommts.

5.) Habe auf der SD-Karte die drei OSM-Maps, die ich garnicht aktiv hatte, gelöscht. Und siehe da der Edge verhält sich so, wie ich mir das vorstelle.

Werde nun mal mit den OSM-Maps und auch mit einer schnelleren Karte rumspielen.

VG

Kraksler

Update: Nachdem ich alle Aktivitäten, Strecken und Segmente direkt auf das Gerät kopiert habe und die SD-Karte rausgenommen habe, arbeitet das Gerät super. Dank der Europamap brauche ich die OSM-Maps sowieso nicht.
  • Abschließend noch zur Info,
    habe das Gerät bei Garmin tauschen lassen... und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Beim neuen Gerät sind alle geschilderten Problem nach ca 2000km bisher nicht mehr aufgetreten :)
    Vor allem der absolut nervige "Touch screen locked" Bug ist auf dem neuen Gerät nie mehr aufgetaucht :)

Kann nur jedem, mit ähnlichen Probs, empfehlen das Gerät tauschen zu lassen.