Hallo,
ich habe nun seit zirka 2 Monaten einen Edge 1000 und wollte hier mal kurz meine Erfahrungen berichten. Genutzt habe ich ihn noch nicht oft (2 Radtouren und 1 Woche Snowboarden) aber es reicht um wieder einmal festzustellen dass Garmin seine Nutzer als Beta-Tester verwendet.
Installierte Firmware ist die 2.8 und ich konnte bis jetzt folgende Fehler feststellen:
- der ganze Edge läuft bei Sensoren-/Bluetooth- oder WLAN-Suche miserabel --> andauernd stockt das System und kann für mindestens 1 Sekunde nicht bedient werden; ist alles ausgeschaltet bzw. sind die Sensoren verbunden funktioniert alles ohne Probleme
- die Tastensperre sperrt nicht die zwei Tasten auf der Gerätevorderseite!!! --> hatte das Gerät beim Snowboarden entweder in der Hosen- oder Jackentasche und bin mindestens einmal am Tag auf die Start/Stop Taste gekommen, wodurch die Messung wieder gestoppt wurde; dies ist absolut nervend und war bei meinem Edge 800 nicht so
- nach entfernen der Tastensperre bleibt ein Teil des Displays gesperrt, erst ein erneutes sperren und entsperren hilft
- die gesamte WLAN Verbindung funktioniert überhaupt nicht --> kann mein WIFI Netzt zwar hinzufügen aber eine Datenübertragung funktioniert darüber absolut nicht; andauernd wechselt die Anzeige zwischen verbundenen WLAN und Suche läuft
- Firmware Update über WLAN nicht möglich; Suchdialog bleibt für Minuten steht und nichts tut sich
- gleiches Verhalten bei der Bluetooth Verbindung; andauernd Wechsel zwischen Suche läuft und iPhone verbunden --> wenigstens funktioniert hier rüber die Synchronisierung
- ist das Gerät ausgeschaltet und wird an den Strom angeschlossen bleibt es dauerhaft eingeschaltet solange es nicht nach dem Anschließen nochmals ausgeschaltet wird
- die Darstellung des Benachrichtigungscenters ist ein Witz --> Wetterdaten werden übereinander dargestellt, so dass einige Daten verdeckt sind
Das sind nur die gröbsten Bugs die mir bisher aufgefallen sind. Ich finde es eine Frechheit ein Produkt in diesem Zustand auf den Markt zubringen!!!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. habt Abhilfe um vielleicht ein paar oben genannte Bugs zu beseitigen?
Habe den Edge mittlerweile mehrmals zurückgesetzt, was jedoch keine Besserung zeigte.
Grüße