Firmware 3.0 für Edge 1000 veröffentlicht

Hi,

Update hier veröffentlicht:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735

Freiwillige vor ...!
Bin vor allem auf die Änderungen bei der Höhenmeterberechnung gespannt ...

Changes made from 2.80 to 3.00
New feature! Added the ability to update sensor software on supporting sensors which includes Vector power and HRM-Run sensors.
New feature! Added the ability to configure Vector features. Turning off the Cycling Dynamics setting will help to extend Vector battery life. To do so, select Settings > Sensors > [your Vector sensor] > Sensor Details > Vector Features > Cycling Dynamics.
Due to the previous change, cycling dynamics, torque effectiveness and pedal smoothness capabilities for supporting Vector power sensors will need to be re-enabled. These new settings can be found in the Settings > Sensors > [your Vector sensor] > Sensor Details > Vector Features menu.
New feature! Added the ability to pair Vector S and Vector 2S pedals to a Vector upgrade pedal through the Edge 1000
Improved the accuracy of the ascent and descent calculations.
Fixed bug preventing downloading training plans over Wi-Fi.
Fixed bugs and made improvements to the Elevation graph page.
Improved turn guidance instructions.
Fixed issue where parts of map files would not load. This issue could be seen on devices that contained large map files such as the GB Discoverer Premium 1:25K maps.
  • Das hört sich ja mal interessant an. Da werd ich mich dann wohl mal zum eventuell leidenden machen und als einer der ersten updaten. Resultate wird es aber erst nach der nächsten Tour morgen abend geben.
    Primär unter dem Aspekt Hm. Außer ich höre bis heut abend im US Forum von grösseren Problemen.
  • Na toll, nach dem Update auf 3.00 kann mein Garmin kein Deutsch mehr
  • wenn die Deutsche Sprachdatei fehlt.... einfach per GARMIN Express wieder laden !!:cool:
  • Geht leider nicht, es wird weder im Garmin Express noch im alten WebUpdater eine Deutsche Sprachdatei zum installieren angeboten.
    Das Problem ist, man kann im Garmin die Deutsche Sprache auswählen, es ist aber leider kein Deutsch sondern Englisch.

wenn die Deutsche Sprachdatei fehlt.... einfach per GARMIN Express wieder laden !!:cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir ging es problemlos. Die deutsche gtt Sprachdatei wurde von 2.3 auf v2.4 geupdatet.

siehe
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6945

Download manuell
    http://download.garmin.com/software/Edge1000,Text,German_240.gtt
  • Danke für den Hinweis zur gtt Datei.
    Die Datei war auf meinem Garmin bereits in der aktuellen 2.40 Version vorhanden.
    Nach manuellem löschen der Datei "\Garmin\Text\German.gtt" auf dem Garmin Edge 1000, konnte ich die Sprachdatei erneut über Garmin Express installieren. Jetzt funktioniert es auch wieder mit der Deutschen Sprache.:)

Bei mir ging es problemlos. Die deutsche gtt Sprachdatei wurde von 2.3 auf v2.4 geupdatet.

siehe
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6945

Download manuell
    http://download.garmin.com/software/Edge1000,Text,German_240.gtt
  • Tja - manchmal echt komisch wieso manch Probleme beim Update haben und andere nicht.
    Das einzige was ich meine festgestellt zu haben ist, dass es Sinn macht zu kontrollieren, ob Garmin Express auf dem aktuellen Stand ist, BEVOR man das Update macht.
    Bei mir lief das Update selbst problemlos.
    Was mich aber maßlos ärgert ist, dass man gar nicht mehr nach dem Update gefragt wird. Einfach drauf gebügelt. Versteckt hinter dem Begriff "synchronisieren".
    Vermute mal das in Garmin Express Einstellung "Geräte-Update automatisch runterlasen" das Geräte Update implizit ist.
    Hab es jetzt mal auf "nie" gestellt. Glücklicherweise brauche ich Garmin Express nur für Update. Aber halt auch Karten. Und wenn dann gleich auch ein Geräte Update ansteht.... welches ich NICHT möchte (wie z.B. die 2.8)
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Bei mir hing sich der Update von 2.8 auf 3.0 über Garmin Express auf. Über WLAN funktionierte es später ohne Probleme.

Auf meiner heutigen 56 Kilometer TBT Tour bekam ich durchweg und rechtzeitig vernünftige Abbiegehinweise (vor allem das neue Feld oben links neben dem Text hat mir sehr gefallen ... Symbol und Entfernung). Auch die gefahrenen Höhenmeter schien zum ersten mal stimmig zu sein.

Karten während dem Test: Garmin Europa 2014.30, OFM, OFM Lite und OFM New Style

Einstellungen: Abbiegehinweise ein, Kursabweichnung ein, Neuberechnung automatisch, Karte 3-D und Bewegungsrichtung,

Profil: Rennrad, Vermeidungen keine, kürzere Zeit

Nach dem Laden der Strecke erfolgte die "Neuberechnung" (dauerte etwas lange für die 500 Trackpunkte) und ich konnte starten. Abbiegehinweise kamen immer rechtzeitig und richtig. Beim Abweichen von der geplanten Strecke erfolgte die Information über die Streckenabweichung und einige Momente später das Routing sehr ordentlich zurück auf die Strecke.
    Die Karte, die beim Abbiegen/Richtungsänderungen erscheint stellte auch alle in dem Moment vorhandenen weiteren Wege dar (das war sonst öfter nicht so) und die Karte schaltete sehr schnell zurück auf die Normalansicht wenn der Punkt erreicht/überschritten wurde. (Mit einer Ausnahme Garmin Europa 2014.30, da dauerte es oft sehr, sehr lange ... ich war schon weiter als die Karte anzeigte).

Langsam beginne ich mein Edge 1000 zu mögen
  • Hi,

Update hier veröffentlicht:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735

Freiwillige vor ...!
    Bin vor allem auf die Änderungen bei der Höhenmeterberechnung gespannt ...

Für mich wäre viel wichtiger, endlich verschiedene Karten zu verschiedenen Aktivitäten abspeichern zu können. Ich möchte beim Biken andere Karten als bei Wandern.
    Ist denn das soooooooo schwierig, Garmin ?????
  • Es gibt Garmin Geräte, bei denen das klappt ...