Firmware 3.0 für Edge 1000 veröffentlicht

Hi,

Update hier veröffentlicht:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6735

Freiwillige vor ...!
Bin vor allem auf die Änderungen bei der Höhenmeterberechnung gespannt ...

Changes made from 2.80 to 3.00
New feature! Added the ability to update sensor software on supporting sensors which includes Vector power and HRM-Run sensors.
New feature! Added the ability to configure Vector features. Turning off the Cycling Dynamics setting will help to extend Vector battery life. To do so, select Settings > Sensors > [your Vector sensor] > Sensor Details > Vector Features > Cycling Dynamics.
Due to the previous change, cycling dynamics, torque effectiveness and pedal smoothness capabilities for supporting Vector power sensors will need to be re-enabled. These new settings can be found in the Settings > Sensors > [your Vector sensor] > Sensor Details > Vector Features menu.
New feature! Added the ability to pair Vector S and Vector 2S pedals to a Vector upgrade pedal through the Edge 1000
Improved the accuracy of the ascent and descent calculations.
Fixed bug preventing downloading training plans over Wi-Fi.
Fixed bugs and made improvements to the Elevation graph page.
Improved turn guidance instructions.
Fixed issue where parts of map files would not load. This issue could be seen on devices that contained large map files such as the GB Discoverer Premium 1:25K maps.
  • @ MCINNER1

Kannst du mir sagen wie ich die deutsche Datei mit dem Webupdater installieren kann?
  • @ MCINNER1

Kannst du mir sagen wie ich die deutsche Datei mit dem Webupdater installieren kann?

Ich wollte das jetzt auf meinem PC nachstellen, um dir die Schritte genau zu erklären, musste aber feststellen, dass ich zu dem Menüpunkt (Extras, oder weitere Updates oder so ähnlich) im Updater nicht gelange - vermutlich, weil ich bei Software 2.7 halte und nicht weiter updaten will.
    Als ich aber auf diese 2.7 upgedatet habe, war auch mein Home-Screen komplett englisch und ich bin sicher, da gab es einen Menüpunkt "Extras" oder so ähnlich.
    Ich habe damals die deutsche Sprachdatei aus dem Verzeichnis Garmin\Text entfernt und der Updater hat sie mir dann vorgeschlagen.

Da ich Garmin Express nicht verwende, bin ich ziemlich sicher, dass ich da nix verwechsle - aber in Garmin Express gibt es auch die Option "Extras" (oder so ähnlich) um Timezonemap oder Sprachdateien upzudaten...

Sorry, dass ich das jetzt nicht so richtig reproduzieren kann.
    Aber versuche, die deutsche Sprachdatei auf die Festplatte zu sichern und im Edge rauszuschmeißen und dann versuche Express oder Updater.

Edit:
    Ich hab jetzt Garmin Express installiert und es ausprobiert:
    Erst die deutsche Sprachdatei aus Garmin/Text entfernt
    Dann Garmin Express - Extras - Dienstprogramme
    Dort die Sprachdateien wählen und updaten.

(Entweder hab ich mich mit dem Webupdater geirrt oder es funktioniert dort erst, wenn man die aktuelle Firmware drauf hat...)
  • Vielen dank für deine Mühe hat geklappt!

Kannst du mir noch den Link geben, mit welchem Webupdater du das machst?

Danke
  • Eigentlich hat Garmin Express den Webupdater abgelöst.
    Aber ich mag Express nicht...

http://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/