Kommunikationsfehler mit Edge1000

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Heute ist echt der Wurm drin, ich habe einen Kommunikationsfehler wenn ich das BaseCamp starte.

" />">

Ich bin mir sicher das ich nichts angestellt habe. :o:o
Kann mir jemand helfen?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Für Dich doch immer...... :cool:
  • Former Member
    Hallo,

Nach Anruf beim Garmin Support, bei dem das Problem laut Aussage der Telefonhotline bei Garmin bekannt ist, wurde mir eine neue gmaptz.img per eMail zugeschickt. Nach dem kopieren auf den auf den Edge 1000 und einem Neustart des Garmins funktioniert wieder alles, wie es soll !

Gruß Krawallus

Darf man auch erfahren um welche Version es sich handelt?

Gruß bergverweigerer
  • Former Member
    Darf man auch erfahren um welche Version es sich handelt?

Gruß bergverweigerer

Gib mir doch bitte mal einen kurzen Tipp, wie ich die Versionsnummer finden kann ?

Gruß Krawallus
  • Former Member
    Auf die schnelle fällt mir nur ein: Mach mal Garmin Updater auf, wenn der Tacho gekoppelt ist.
    Sollte das eine ältere Version sein, bekommst Du ein Hinweis auf das Timezone Map Update.
    Darunter steht dann von welcher Version zu welcher gewechselt werden soll.
    Bei mir steht da zb. Change from V11 to V13.
    hat der Support nicht dabei geschrieben welche Version das ist?

Gruß bergverweigerer
  • Former Member
    Auf die schnelle fällt mir nur ein: Mach mal Garmin Updater auf, wenn der Tacho gekoppelt ist.
    Sollte das eine ältere Version sein, bekommst Du ein Hinweis auf das Timezone Map Update.
    Darunter steht dann von welcher Version zu welcher gewechselt werden soll.
    Bei mir steht da zb. Change from V11 to V13.
    hat der Support nicht dabei geschrieben welche Version das ist?

Gruß bergverweigerer

Hallo,

vom Support kam nur eine eMail mit dem Text : anbei die benötigte Datei . Wenn ich über den Webupdater gehe, ist die letzte Zeile genau wie bei Dir : Change from V11 to V13 und es wird mir die Option eines Zeitzonenupdates angeboten . Also scheint es sich anscheinend um die V11 zu handeln.

Gruß Krawallus
  • Former Member
    ..super, vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast das heraus zu finden.
    So wissen wir jetzt das wir den Support gar nicht kontaktieren müssen, da sie
    keine andere Datei versenden, als die, die sowieso hier schon unterwegs ist.

Find ich schon ganz schön müde von Garmin! Diesen Timemap Bug hatte es schon mal vor
    zwei Jahren gegeben, da hatte ich noch den Edge 500, da ging dann auch erst mal nichts mehr!
    Aber zum Glück gibt es das Forum, da wurde mir dann geholfen.

Gruß bergverweigerer
  • Former Member
    .., da sie
    keine andere Datei versenden, als die, die sowieso hier schon unterwegs ist.

Wer sagt das denn?
    Bei derjenigen die hier "unterwegs" ist, ist keine Versionsnummer bekannt,
    Eventuell sind dann die Zeitangaben in einem exotischen Land falsch, da die Datei v0m 19.04.2014 datiert, aber hier in DE ist alles ok.

und dass ein Update auf V13 angeboten wird, ist nun auch kein Beweis für eine V11.
    Die 13 bietet der MapUpdater, das ist richtig. Der Express bietet die V16. Und nu...?
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=9670&d=1431852981
  • Former Member
    und dass ein Update auf V13 angeboten wird, ist nun auch kein Beweis für eine V11.
    Die 13 bietet der MapUpdater, das ist richtig. Der Express bietet die V16. Und nu...?

Und warum sollte der Webupdater bei mir dann von einer V11 auf eine V13 updaten wollen?
    Bei Garmin Express bekomme ich gar kein Update der Timezone angeboten.

Gruß bergverweigerer
  • Former Member
    Bei Garmin Express bekomme ich gar kein Update der Timezone angeboten.

Ich schon, für ALLE meine Geräte. Und zwar auf V16, was nach deiner Theorie hieße es wäre die V13 aktuell.
    Der WebUpdater ist wohl nicht up-to-date, er bietet für alle die V13.
    Deshalb ist ja das was angeboten wird kein Beweis für eine Versionsnummer. Abgesehen davon, dass weder V13 noch V 16 laufen. Habe sie beide getestet (siehe die unzähligen "Kommunikationsfehler-Threads")

Ist doch aber auch egal. Nehmt die, die geht und fertig.

Der Rest ist doch nur kleinlich.
  • Former Member
    Ist doch aber auch egal. Nehmt die, die geht und fertig.

Der Rest ist doch nur kleinlich.

Vielleicht sollte man die Geschichte mit dem WLAN nicht vergessen, wenn das wieder eingeschaltet wird ist der Fehler wieder da.
    Also doch kleinlich sein.............:)