Edge 1000 Neuling braucht Hilfe !

Former Member
Former Member
Hallo

Ich bin seit kurzem ein Besitzer von dem Edge 1000 und freue mich sehr.

Ich habe vor damit Mountainbike im Wald Waldwege und Wanderwege abzufahren.

Ich brauche von euch ein Paar Tips und Hilfe.

Welche Karte ist dafür am Besten und welche Einstellungen am Gerät soll ich am Besten einstellen ?

Danke schon mal.
  • Vielen Dank für die tollen Tips. Habe mir zusätzlich vier Open MTB Maps auf eine SD Karte geladen. Jetzt kann der Praxis Test losgehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich finde die Abbigehinweise eigendlich sehr gut nur das Problem ist nach dem Hinweis kommt man wieder zurück durch antipen auf Dysplay was ich nicht so gut finde.

Die letzte Meldung verschwindet nämlich nur durch ein Antippen mit dem Finger – was bei einer flotten Abfahrt oder einer schlechten Piste schlichtweg nicht möglich ist.

Gibt es da eine lösung damit ich Hinweise weiter habe aber ohne Antippen ??
  • Former Member
    Das passiert bei einigen Karten. Gerade heute habe ich wieder einige Tests mit einigen Karten gemacht ... bis auf die garmin.openfietsmap.nl (Generic routable new style) haben alle den Fehler gemacht, das sie nicht oder erst sehr spät ohne "Antippen" auf die Karte zurück gesprungen sind
  • Former Member
    Hat jemand schon die Garmin Topografische Vektorkarte Deutschland V7 PRO Gesamt DVD getestet ??
  • Wenn Du Dir mal bitte die Mühe machen würdest um im Forum danach zu suchen .....
    Da steht nämlich ne ganze Menge zu Deiner Frage.
    Die unterschiedlichen Meinungen werden dich nicht weiter bringen. Manche stehen auf die Garmin-Karten, andere auf OSM. Deswegen ist es besser, hier die Diskussion nicht erneut zu führen. Im Übrigen hat alles Vor- und Nachteile.
  • Dann melde ich mich auch nochmal, weil ich mich gut erinnern kann, wie lange ich als Neuling gebraucht hab, bis ich die Hilfefunktion sinnvoll verwenden konnte:

1) du musst eingeloggt sein, sonst kommt da nix.
    2) verwende nicht die schnelle Hilfefunktion, sondern die "erweiterte Suche"
    3) verwende dort "nach bestimmten Inhalten suchen", linker Karteireiter
    4) Wähle bei "Suche im Forum" die "Edge Serie", sonst kriegst du Themen zu allen Geräten
    5) dann gib bei "Suchbegriff" deine Suche ein.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Das passiert bei einigen Karten. Gerade heute habe ich wieder einige Tests mit einigen Karten gemacht ... bis auf die garmin.openfietsmap.nl (Generic routable new style) haben alle den Fehler gemacht, das sie nicht oder erst sehr spät ohne "Antippen" auf die Karte zurück gesprungen sind

Nein passiert auch bei orginal karten
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ein bisschen Eigeninitiative musst du schon mitbringen.
    Wir können dir doch nicht jeden simplen Schritt erklären...

Drück auf den Schraubenschlüssel und dann klick dich durch alle Untermenüs mal durch.

Die Karteneinstellungen findest du unter Aktivitätsprofile - Navigation

Bei 11.20 gibts die deaktivierung von Abbiegehinweisen nicht mehr
  • Die Abbiegehinweise werden eingestellt unter:
    -Homescreen
    -Strecken
    -rechts unten den 3-Linien Button drücken
    -jetzt Abbiegehinweise und anderes wählen...