Moin zusammen,
ich habe mir vor wenigen Wochen den Edge 1000 zugelegt. Das Handbuch habe ich heruntergeladen und mir zusätzliche das "GPS Praxisbuch" von Red Bike gekauft - zu dem natürlich hier im forum diverse Beiträge durchgelesen.
Dennoch konnte ich keine antworten zu folgenden Fragen finden, könnt Ihr mir helfen?
1) Ich habe eine Route abgefahren und zwischendurch eine längere Pause eingelegt. Zu Beginn der Pause den Stopp-Button betätgt. Die Einstellungen waren: Autopause = aus, Autoruhezustand = ein. Nach Ende der Pause habe ich den Edge mit der Einschalttaste wieder in den aktiven Modus zurückgeholt und mit der Starttaste eigentlich die Trackauszeichnung fortsetzen wollte. Am Ende der Tour habe ich dann im Protokoll 2 Einträge gehabt: einen bis zur Pause und einen ab der Pause.
Kann ich die beiden Tracks zu einem Track mergen? Ich habe nicht erwartet, dass der Ruhezustand einen Stopp der Aufzeichnung vornimmt. Mit dem Bettäigen de rStopptaste wollte ich verhindern, dass die Tourzeit weiterläuft.
Wie muss ich vorgehen - oder welche Einstellungen sind erforderlich, wenn die Tourzeit ohne Pausenzeit gezählz werden soll und die fortgesetzte Tour nach der Pause zur bisherigen Trackaufzeichnung hinzugefügt wird?
2) Wenn ich im Protokoll Einträge lösche (nachdem eine Synchronisation mit GARMIN Connect stattfand), wirkt sich das auf die Aufzeichnungswerte in Connect aus, werden die im Edge gelöschten Prokolldaten dann auch in Connect berücksichtigt und akkumulierte Werte im Nachhinein dadurch maschinell korrigiert?
3) Ich habe derzeit nur 1 Profil ("Mountainbike") aktiv. Wenn ich die Profil-Bezeichnung z.b. in "Tour" ändere, wie wirkt sich das in Connect aus? Werden die bisher unter diesem Profil gefahrenen Aktivitäten automatisch angepasst oder sind dann nach einer neuen Tour dort 2 Profile "(Mountainbike" für die bisherigen und "Tour" für alle neuen Fahrten) dort zu finden?
Viele Grüße
Jörn