Kartenupdate Garmin Edge Touring funktioniert nicht

Hallo,

ich bin neu hier und vielleicht wurde das Thema ja auch schon zig mal durchgekaut.....

Ich habe mir ein Garmin Edge Touring gekauft und wollte nun ein Kartenupdate 2015 mit Garmin Express durchführen. Dies funktioniert aber irgendwie nicht.
Das Gerät wird erkannt und auch angezeigt das ein Karten Update verfügbar ist. Klicke ich dann auf Update, dann ist auch erst einmal alles gut und die Dateien werden heruntergeladen.
Aber nach ein paar Minuten wird es dann abgebrochen.
Entweder steht da in rot: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten"
oder das Fenster vom Download ist weg und ich bin wieder auf der Seite wo steht, das ein Update verfügbar ist. Habe es mehrfach probiert aber nach 3 Stunden aufgegeben.

Hat jemand ein Idee, wie ich das jetzt hinbekomme?

Danke im Voraus.
  • Hi,

    okay, das habe ich auf Seite 1 schon gelesen und mich nicht getraut :o - naja nicht weil ich das nicht kann sondern weil ich nicht bei einem neuen Gerät gleich in die Verzeichnisstruktur eingreifen wollte....

    Seit 35 Minuten läuft jetzt wieder der 14. Versuch das Update zu laden, wenn es dann abbricht probiere ich den Weg von dir einmal aus.

    Bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht... :confused:
  • Hallo ich kann die Probleme beim Kartenupdate bestätigen.Heute bekomme ich nun mal wieder die Meldung das ich eine andere Speicherkarte brauche was vorher nicht der Fall war.Ferner macht das Gerät mittlerweile erhebliche Fehler beim navigieren und zeigt die Karte falsch an.
    Nordausrichtung und Fahrtrichtung funktioniert nicht wirklich.Ich habe schon mehrere von diesen Geräten getestet und mein Eindruck ist nicht besonders befriedigend.Tickets an Garmin wurden nur mässig beantwortet.Sorry Garmin
  • Hallo speedworkx,

    Hier die Schritte, die ich gemacht habe:
    1.) Dateien "gmapdem.img", "gmapgc.img" und "gmapprom.img" zur Sicherheit auf die Festplatte kopieren. Danach auf dem Garmin im Verzeichnis \Garmin die drei Dateien löschen.
    2.) Kartenupdate über Garmin Express => hat bei mir ca. 2h gedauert (16000er DSL Leitung) und war erfolgreich.

    Der einzige kleine Makel, der bleibt ist, dass Garmin Express immer noch das KartenUpdate in seiner Warteschlange hat. Stört mich aber aktuell nicht weiter.

    Gruß Guido


    Nachtrag v. 27.11.15:
    Seit dem letzten Kartenupdate "Routingfähige Fahrradkarte für Europa 2015.30" ist das Problem mit dem wiederholt gleichen Updatevorgang gelöst.
  • Hi hab das gleiche problem.
    nach der interlation konnte der edge 1000 keine längeren strecken mehr routen ,bei ca 500 km hängt er sich auf und sagt nicht genügend speicherplatz vorhanden, einstellung auto wollte es mal fürs auto nutzen ,
    ging alles vorher problem los .

    weis einer einen rat, wäre super.
    versuche es erstmal mit dem vorschlag hier mit den drei daten löschen.
    gruß micha
  • Kann es so bestätigen. Habe den Garmin Touring Edge. Habe die drei Dateien wie von dir beschrieben gelöscht auf der SD-Karte, dann den Edge aus Garmin Express entfernt. Danach den PC neu gestartet und den Garmin wieder hinzugefügt. Danach das Update gestartet und es lief problemlos durch. Dauert alles im ganzen ca. 3-4 Stunden. Danke für die Hilfe.