Edge 1000 Hängt sich auf

Habe schon Google bemüht konnte aber leider keine Lösung finden!
Habe folgendes Problem Garmin Edge 1000 hängt sich auf oder Schaltet ab!
Bin letztens eine kleine Runde 55km gefahren nach 3 Km hatte sich der Garmin aufgehangen! Power+Start Stopp und wieder ging es weiter!
nicht gespeichert 3 km weniger am Tacho :-(
Dann wieder paar km von zuhause Batterie 65-60% hat sich dann ausgeschalten wieder weniger km drauf :-( bei der gleichen Ausfahrt!!!!
Zum Wetter wahren recht frische Tage 5-8° soll aber normal kein Problem sein finde ich

Zuhause Hart Reset!!!
Neue Tour 100km bei Km 93 Aufgehangen fehlen 7km :-( zum Glück nicht ausgeschalten!
Heute Ski Tour über 2h kein Problem!
Haben noch andere dieses Problem???
  • Sie 7.00 Firmware scheint sich tatsächlich gelegentlich aufzuhängen. Ich hatte es bei mir in den vergangenen 3 Tagen auch zwei mal. Ein mal ist das Ausschalt-Bild hängen geblieben und einmal ist er beim Starten am Garmin-Logo stehen geblieben. SD-Karte als Verursacher kann ich ausschließen, ich hab nämlich keine drin.
    Über 10Sekunden Ein/Aus gedrückt halten ließ sich der Edge aber Wiederbeleben. Während der Fahrt ist mit der 7.00 noch nichts hängen geblieben, das hatte ich zuletzt bei der 90.05 Beta-FW. Ggf. ist durch Connect IQ ein bisschen mehr Instabilität in die Firmware gekommen?!
  • Habe dieses Problem auch. Aber komischerweise nur in einem bestimmten Gebiet so ca. 2x2km. Immer wen ich dieses Gebiet durchfahre hängt sich mein Edge 1000 auf.
    Raus aus dem Gebiet, Power Taste lange drücken und dan funktioniert wieder alles. Leider ist das kein Zustand. :confused:
  • Habt ihr WLAN aktiv? Bei mir hängt sich der 1000er ständig auf, wenn ich mit dem WLAN arbeite. Mit deaktiviertem WLAN alles problemlos. Eigentlich sollte der Edge während der Fahrt das WLAN ausschalten, aber vielleicht funktioniert das ja nicht richtig..
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bei mir hat das Einfrieren weder mit dem Kartenteil noch mit WLAN zu tun.
    Ganz schlimm ist es beim Verwenden der plastischen Karte, egal ob OSM oder Topo, beim Reinzoomen in die plastische Ansicht friert an der Stufe, wo die Karte erstmals entsprechend angezeigt werden sollte, regelmäßig alles ein (also Favoriten auswählen und dann aus Europa-Übersicht Reinzoomen bis plastische Anzeige erwartet). Einfrieren auch oft beim Übergang von OSM-Übersicht zur Topo-Anzeige. Der interne Prozessor ist offensichtlich völlig überlastet mit dem Gerät!
    Support bisher keine Reaktion auf meine im anderen Thread erwähnte Anfrage.
    Werde noch alles sammeln und dann im einschlägigen Verkaufsportal entsprechendes Review schreiben.
  • Ich habe auch schon vor Tagen dem Support geschrieben, leider bis jetzt keine Reaktion. Die Crashlogs müssten ihnen sicher weiterhelfen, aber die hat bis jetzt keiner angefordert. Testweise habe ich die Einstellungen gesichert und einen Hardreset durchgeführt. Es ist aber von der Zeit her noch zu früh um sagen zu können ob das geholfen hat. Zu einem Downgrade auf Ver. 6 hab ich leider nichts gefunden. Mit Version 7 ist das Connect IQ dazugekommen, mit dem man Apps auf den Edge laden kann. Man kann diese Funktion aber nirgendswo abschalten, sodass man sagen könnte obs an dem hängt. Echt ärgerlich die ganze Sache.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hardreset hab ich auch schon hinter mir - ohne Änderung.
  • Support meldet sich leider immer erst Tage später :-(
    Habe ja gepostet das sich mein Edge aufhängt!!!!
    Hatte mich mit dem Support Unterhalten die sagten Werkseinstellung! Half bei mir aber nicht!!!
    Schaltete sich immer Ab wie [email][email protected][/email] auch geschrieben hat meiner hing sich auch immer an der gleichen stelle auf ca 3km bei Rückfahrt gleichen Weg an gleicher Position hat sich das Teil Ausgeschalten!!!
    Gerät eingeschickt laut Garmin Code 12 Gerät wurde ausgetauscht gegen ein neues ob es an Software hing oder nicht konnte ich leider nicht in erfahrung bringen :-(
    Meine Empfehlung Einschicken (dauert aber ca. 2 Wochen) und die Version die drauf ist (bei mir ist es 5.20) lassen werde es aber noch testen ob es wirklich funktioniert :-)
  • Problem hatte ich aber auch schon bei der vorherigen Version!
    ich glaube bis 5.20 lief alles perfekt!

Weiß jemand ob und wo man die Software Version 5.20 bekommt und ob man die drauf spielen kann?

Lade Dir den offiziellen "Garmin Web Updater" herunter. Damit kannst Du die gewünschte Firmware direkt von Garmin beziehen und einspielen. Geht bei mir problemlos.
  • Am Montag hatte ich wieder einen Absturz...
    Diesmal im Wald, ohne irgendetwas ungewöhnliches. Karte war wieder die vorinstallierte Garmin Cycle Map und ich bin einem Track gefolgt. Auf einmal guck ich drauf und aus war der Edge.
    So langsam bin ich einfach nur tierisch angenervt von dem Gerät.
  • wenn das öffters vorkommt, einfach umtauschen (Händler) oder über Garmin Support umtauschen lassen.