Edge 1000 Hängt sich auf

Habe schon Google bemüht konnte aber leider keine Lösung finden!
Habe folgendes Problem Garmin Edge 1000 hängt sich auf oder Schaltet ab!
Bin letztens eine kleine Runde 55km gefahren nach 3 Km hatte sich der Garmin aufgehangen! Power+Start Stopp und wieder ging es weiter!
nicht gespeichert 3 km weniger am Tacho :-(
Dann wieder paar km von zuhause Batterie 65-60% hat sich dann ausgeschalten wieder weniger km drauf :-( bei der gleichen Ausfahrt!!!!
Zum Wetter wahren recht frische Tage 5-8° soll aber normal kein Problem sein finde ich

Zuhause Hart Reset!!!
Neue Tour 100km bei Km 93 Aufgehangen fehlen 7km :-( zum Glück nicht ausgeschalten!
Heute Ski Tour über 2h kein Problem!
Haben noch andere dieses Problem???
  • Bin ich der Einzige mit diesen Problem???????
  • Ich habs in dem Beitrag zur Software 7.0 schon geschrieben, ich hatte heute meinen ersten Absturz. Einfach ausgegangen. Ich hab den Edge nun seit knapp 1,5 Wochen...
  • Problem hatte ich aber auch schon bei der vorherigen Version!
    ich glaube bis 5.20 lief alles perfekt!

Weiß jemand ob und wo man die Software Version 5.20 bekommt und ob man die drauf spielen kann?
  • Problem hatte ich aber auch schon bei der vorherigen Version!
    ich glaube bis 5.20 lief alles perfekt!

Weiß jemand ob und wo man die Software Version 5.20 bekommt und ob man die drauf spielen kann?

Hier solltest du fündig werden mit der Firmware und -hier- findest du Hinweise wie man die Geräte manuell updatet / downgradet. Getestet habe ich es nicht.

MfG
  • Danke für eure Bemühungen!
    Danke HIGHTOWER1981 habe mir das alles mal genau angesehen!
    Aber irgendwie hatte ich dann doch nicht die motivation mir die Arbeit anzutun und habe mal eine Mail an garmin gesendet
    habe dann gesagt bekommen master reset usw.
    hatte ich alles schon lt. rückmail ist es Error 12
    Schicke es jetzt ein dann is hofentlich ruhe :-)

mfg.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Habe auch die V7.0 drauf.
    Bei mir werden gelegentlich bei großem Maßstab die Karten nicht mehr angezeigt, egal ob Topo Deutschland V7 oder vorinstallierte OSM Bike aktiviert.
    Ist mir schon mehrfach passiert, nachdem der Edge 1000 in den Ruhemodus gegangen ist, und neuerdings auch mal draußen :-(
    Nach Neustart lief es dann wieder.

Komplette Abstürze hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass das Gerät gelegentlich die Karten "verliert"?
  • Hallo zusammen,
    mein Edge 1000 hat sich heute morgen aufgehängt - direkt am Anfang der Ausfahrt...
    ich habe allerdings auch 3x die Tour abgebrochen, das Start und Ziel zu nahe beieinander lagen -
    und das mag der Garmin ja eh nicht...
    bei 3. Mal ist der Bildschirm dann stehen geblieben - und da steht er immer noch...
    ich kann den Garmin aber auch nicht ausschalten...
    jetzt warte ich mal, bis der Akku leer ist und dann ist es - hoffentlich - wieder o.k....
    Hatte schon mal jemand von euch das Problem und kann mir einen Tipp geben?
    Danke!!!
  • Ein- Ausschaltknopf lange gedrückt halten sollte helfen...
  • Du hast recht! :o Danke!
    Unterwegs hat das nicht geklappt - aber vielleicht war ich auch zu hibbelig - und zu verärgert!
    Jetzt bin ich aber sehr froh :D
  • Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe meinen Edge 1000 allerdings schon über einem Jahr. Bisher ohne Probleme seit dem Update vor kurzem auf Version 7 hängt sich das Gerät sporadisch auf. Heute nach dem Laden. Musste wieder Powertaste solange drücken bis er neu startet. Denke der Wechsel zurück auf Version 6 ist für mich keine schlechte Variante und dem Support melden.

SG
    Chriko