Edge 1000 Hängt sich auf

Habe schon Google bemüht konnte aber leider keine Lösung finden!
Habe folgendes Problem Garmin Edge 1000 hängt sich auf oder Schaltet ab!
Bin letztens eine kleine Runde 55km gefahren nach 3 Km hatte sich der Garmin aufgehangen! Power+Start Stopp und wieder ging es weiter!
nicht gespeichert 3 km weniger am Tacho :-(
Dann wieder paar km von zuhause Batterie 65-60% hat sich dann ausgeschalten wieder weniger km drauf :-( bei der gleichen Ausfahrt!!!!
Zum Wetter wahren recht frische Tage 5-8° soll aber normal kein Problem sein finde ich

Zuhause Hart Reset!!!
Neue Tour 100km bei Km 93 Aufgehangen fehlen 7km :-( zum Glück nicht ausgeschalten!
Heute Ski Tour über 2h kein Problem!
Haben noch andere dieses Problem???
  • Hallo zusammen,

ich möchte es nicht verschreien, aber ich bin seit fast 10 Tagen absturzfrei unterwegs. Was ich gemacht habe war: Firmware V7 noch einmal drüberinstalliert und zwar mit Garmin Express. (Damals hatte ich das Update direkt am Edge gemacht.) Dabei war noch ein Kartenupdate (ca. 6GB) ausständig das ich auch gleich mitgemacht habe. Eine alte Kompasskarte entfernt. OSM Karten sind noch drauf aber alle deaktiviert. Danach habe ich einen Hardreset durchgeführt und dann die zuvor gesicherten Einstellungen wieder wiederhergestellt. Seit ein paar Tagen hab ich zusätzlich Wattpedale im Einsatz. Läuft soweit alles gut, hoffentlich noch länger.
    Der Support hat sich immer noch nicht gemeldet, aber vielleicht brauch ich ihn nun auch nicht mehr.

Vielleicht hilfts jemanden weiter?

Schöne Grüße
  • Lade Dir den offiziellen "Garmin Web Updater" herunter. Damit kannst Du die gewünschte Firmware direkt von Garmin beziehen und einspielen. Geht bei mir problemlos.

Ältere Versionen kann man aber nicht wieder herholen über Garmin Web Updater zumindest bei mir nicht !?
  • Ältere Versionen kann man aber nicht wieder herholen über Garmin Web Updater zumindest bei mir nicht !?

Siehe Links in diesem Thread, Antwort #5
  • Vielen Dank

ich kann nur das erste link öffnen das zweite geht nicht mit der beschreibung. :(
  • Vielen Dank

ich kann nur das erste link öffnen das zweite geht nicht mit der beschreibung. :(

Ok,stimmt... Vor ein paar Tagen gings noch.

Also, lade erst mal die gewünschte Firmware vom ersten Link runter.
    Dann nenne die Datei um auf gupdate.gcd und kopier sie in das Verzeichnis /Garmin deines Edge.
    Dann trenn den Edge vom PC und lass ihn neu booten.
    Achtung: bei Downgrades musst du den Edge hinterher neu einrichten.