zusätzl. Karte auf SD-Karte

Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem: Edge 1000 mit 32Gb SD-Karte, Gerät und Karte wird im Explorer (WIN10) problemlos erkannt, ebenso in Basecamp und im Mapinstaller.
Über Basecamp und Mapinstaller kann ich problemlos zusätzliche Karten installieren, diese werden im Winexplorer nach der Installation auch angezeigt (xyz.img usw) allerdings kann ich sie im Edge nicht aktivieren bzw. da werden ledglich die vorinstallierten Karten zur Auswahl angezeigt??

Wenn ich eine Zusatzkarte direkt über den WIN-Explorer auf den Garmin (nicht die SD-Karte) kopiere kann ich diese auf dem Edge problemlos auswählen und aktivieren. Allerdings reicht der Speicher direkt auf dem Edge nicht für die kompl. Zusatzkarte aus - deshalb will ich sie ja auf der SD-Karte...

Wie macht ihr das ?? Das sollte doch eigentlich problemlos möglich sein???

PS. die img-Dateien der Zusatzkarten sind ok (auf anderem Gerät (nüvi) getestet)
  • DANKE für die Tipps die letztendlich zur Problemlösung geführt haben!

Die Fat 32 Formatierung ist bei Garmin eigentlich "Standard". Sogar bei den Cams, die ja nun ganz andere Daten zu verarbeiten haben.
    Ich wäre jetzt nicht davon ausgegangen, dass deine Karten "falsch" formatiert sind :)
    Aber gut, dass sich letztendlich das meiste doch klären lässt. :)

Naja, ich bin nicht davon ausgegangen dass Garmin bei seinem "Topmodell" noch ein Dateisystem das damals (kurz nach dem Krieg) mit Windows 95 verwendet wurde und nur Partitionen bis 32 Gb unterstützt voraussetzt obwohl der Edge1000 auch 64Gb SD-Karten zulässt. Und die Größenbeschränkung einzelner Dateien auf 4Gb scheint mir auch nicht mehr allzu zeitgemäß...