Segmente werden in Connect nicht angeze8gt

Hallo,

ich habe mir ein Segment erstellt.
Auf dem 1000 er wird es auch angezeigt wenn ich es fahre .

Aber in Connect werden meine Zeiten nicht angezeigt.

Woran kann das liegen

Besten Dank schon mal
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kleine Info... Habe den Brief gestern per Einschreiben abgeschickt und eine Frist bis zum 18. Mai 2016 gesetzt.

Garmin wird sicherlich schon vor Angst zittern. In Deutschland ist keine Softwareentwicklung, wurde schon 1000x gesagt. Die können dein Anliegen nur weiterleiten. Und von ein paar Einschreiben mit Fristen wird sich ein weltweiter Konzern sicherlich seeeeeeehr beeindruckt zeigen :rolleyes:
    Was willst du denn einklagen? Hast du einen Schaden erlitten? Viel Spaß, ich glaube, Garmin kann das aussitzen wenn du wegen sowas vor Gericht ziehst. Bin schon gespannt auf die Statusmeldungen :p

Sorry, aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
  • Ein Zyniker, wie schön! :)
    Bin schon sehr lange mehr keinem begegnet. Der letzte, den ich beruflich kennengelernt habe, hat sehr schnell die fristlose Kündigung bekommen, weil er außer Mimimimimimi nichts konnte. Ich denke hartzt jetzt rum und verbringt seine Zeit ausschließlich vor dem Computer.

Ich schweife ab... Hier die Antworten auf Deine Fragen:

• Ich befinde mich in Deutschland, also ist mein Ansprechpartner Garmin Deutschland. Keinesfalls bin ich verpflichtet einen Brief auf Englisch nach Olathe und einen Brief auf Chinesisch nach Taiwan zu schicken, weil dort die Geschäftsführung ihren Sitz hat.
    • Auch ein Weltkonzern muss sich an Gesetze halten. Wäre das nicht so, hätte man bei VW nicht vor ein paar Monaten die Schweißperlen auf der Stirn stehen gehabt. Die sind zwar mittlerweile verschwunden, aber die Unterhose ist noch ein wenig braun.
    • Ich möchte gar nichts einklagen. Ich möchte, dass die Segment-Funktion möglichst bald wieder online geht. Da die Antwort des Supports, per Facebook-Nachricht, keine genaue Angabe enthielt, habe ich Garmin einfach angeschrieben. Ein Versuch ist es wert. Du merkst, ich bin eher vom Typ Macher und Optimist... :)
    • Ich habe keinen Schaden erlitten, jedoch hat mein Produkt einen Mangel, den ich gerne behoben hätte. Aus diesem Grund bin ich gezwungen eine Frist zu setzen.
    • Ich habe nicht vor mit Garmin vor Gericht zu ziehen, weil ich Garmin mag. Ich möchte nur, dass man dort in Zukunft nicht mehr aus heiterem Himmel Funktionen abschaltet, deren Funktion vor dem Kauf zugesichert wurden. Stell Dir mal vor, Garmin würde morgen einfach die Herzfrequenzmessung auf allen Geräten per Softwareupdate abschalten. Dann würdest Du zwar auch einen zynischen Text in ein Forum tippen, Du kannst ja nicht anders, aber andere Garmin-Kunden würden sich eben direkt an Garmin wenden und fordern, dass die Funktion wieder aktiviert wird. Und genau das mache ich im Bezug auf die Segment-Funktion.

Mir ist klar, dass Dich das nicht befriedigt und Du auch daran etwas auszusetzen hast, aber ich werde Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
  • Ein Mitarbeiter von Garmin hat mir in einer PN mitgeteilt, wann die Segment-Funktion ungefähr wieder verfügbar sein wird, jedoch gleichzeitig darauf hingewiesen, dass der Termin in der Vergangenheit seitens der SW-Entwicklung zweimal nicht eingehalten wurde und aus diesem Grund von Garmin auch nicht öffentlich kommuniziert wird. Bevor man die Kunden also ein weiteres Mal enttäuscht, hat man sich entschieden, einfach gar nichts mehr dazu zu sagen.

Auf der einen Seite kann ich das natürlich nachvollziehen, auf der anderen Seite ist das unbefriedigend für die Kunden, die sich den Edge unter anderem wegen der Segment-Funktion gekauft haben, mit der übrigens immer noch auf der Webseite geworben wird. Ist der Kauf nämlich beim Händler um die Ecke erfolgt, hat man kein 14-tägiges Rückgaberecht und steht erst einmal im Regen...

Wie dem auch sei, wenn die Segment-Funktion tatsächlich bald wieder online geht, wäre das eine tolle Sache und der Sommer kann kommen :)
  • Ich finde es auch ein wenig überzogen... aber wenn man Zeit und Lust hat kann man das natürlich tun.... andere wiederum gehen einfach nach draussen und trainieren...

Du hast doch selber folgendes geschrieben: "Dann hat Garmin offenbar letztes Jahr genau diese Funktion abgeschaltet, was mir nicht aufgefallen war, da ich die Segmente mehrere Monate lang nicht beachtet hatte."

Somit scheinen die Segmente ja doch nicht so wichtig gewesen zu sein.
  • Ich finde es auch ein wenig überzogen... aber wenn man Zeit und Lust hat kann man das natürlich tun.... andere wiederum gehen einfach nach draussen und trainieren...
    ...
    Somit scheinen die Segmente ja doch nicht so wichtig gewesen zu sein.

Offensichtlich hast Du den Sinn der Segmente nicht verstanden. Sie dienen nicht dem Training, sondern dazu, sich mit Freunden, Bekannten und anderen Nutzern zu messen. Nochmal: Ich habe 500 Euro für einen Fahrradcomputer bezahlt, den ich nicht wie vorgesehen nutzen kann. Und anstatt mich darüber zu beschweren soll ich trainieren gehen? Und die 500 Euro?! Schreibe ich dann eben mal ab, weil der Hersteller halt mal mit einer Funktion wirbt, die das Gerät nicht beherrscht?!

Da ich nun weiß, wann die Segment-Funktion wieder freigeschaltet wird, ist die Sache für nun mich erledigt und anstatt hier Diskussionsbedarf zu befriedigen, trainiere ich lieber.
  • Schön das man sich alles so dreht wie es einem passt....

Bei dem Zitat wurde mal der wichtigste Teil der Aussage weggelassen... Aber ok...

500€ für ein Gerät was hundert Funktionen hat die das tun was sie tun sollen. Ok - der Segmentteil funktioniert aktuell nicht und daher ist das gesamte Gerät Schrott? Nebenbei haben die Segmente mal funktioniert - nur bei einem Update wurde es halt zerschossen. In so einem Gerät gibt es Millionen Zeilen von Programmcode - das da mal was zerschossen wird ist normal. Das Garmin nicht die schnellsten sind ist auch bekannt.

Daher bleibe ich dabei - entweder man regt sich auf oder oder geht raus und fährt Rad.
  • Leute entspannt euch mal und genießt die Sonne. :cool: Ab dem Wochenende wird es wieder schlechter..

Ich kann beide Seiten verstehen. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, von dem mir 2-3Funktionen besonders wichtig sind und diese Funktionen die Kaufentscheidung beeinflusst haben, dann will ich, dass das funktioniert. Garmin sollte hier zumindest anbieten das Gerät zurück zu nehmen und den vollen Kaufpreis zu erstatten oder halt eine Entschädigung bieten, da der Wert des Geräts gemindert ist.

Wenn irgendeine (für mich persönlich) unwichtige Funktion nicht geht, denke ich mir auch: So what, brauch ich eh nicht. Aber wenn mir genau diese Funktion besonders wichtig war, sieht die Sache anders aus. Die "Workouts" sind mir z.B. total schnuppe, andere Leute sehen das als Top-Feature, Segmente sind mir (inzwischen) auch nicht mehr sooo wichtig, anfangs war ich davon wesentlich begeisterter..

Ich persönlich denke, dass die Segmente bei Connect nie so gut funktionieren werden und nicht so schnell (von der Verarbeitungszeit her) erkannt werden wie bei Strava. Das ist technisch nicht gerade trivial und Strava hat in dem Bereich eine ziemliche Vorreiter-Rolle und mit Sicherheit eine bessere technische Expertise.
  • Ich bin völlig entspannt - ich finde es nur merkwürdig, das man nach eigener Aussage die Segmente erst nicht beachtet und nun genau deshalb ein Fass aufmacht.

Die Garmin Segmente mögen zwar ein nettes Gimmick sein - aber wie schon von BENNIG. geschrieben ist Strava zur Zeit die Referenz.

Von daher finde ich die Integration der Strava Segmente in Connect weit sinnvoller als die Garmineigenen Segmente. Klar kommen bei Strava nochmal ca. 5€ pro Monat für die Premiummitgliedschaft hinzu, aber in meinen Augen ist es das Wert.

Nicht nur das es vielmehr Nutzer bei Strava gibt, die Fülle an Segmenten und die Statistiken sind schon enorm - zu guter letzt geht das erstellen kinderleicht von der Hand und die Segmente werden live auf Connect aktualisiert.

Bestes Beispiel ist mein Urlaub Südfrankreich von ein paar Wochen - einfach ein paar Segmente in Strava in Sekunden markiert und diese dann abgefahren - Top...
  • Ich bin völlig entspannt - ich finde es nur merkwürdig, das man nach eigener Aussage die Segmente erst nicht beachtet und nun genau deshalb ein Fass aufmacht.

Die Garmin Segmente mögen zwar ein nettes Gimmick sein - aber wie schon von BENNIG. geschrieben ist Strava zur Zeit die Referenz.

Von daher finde ich die Integration der Strava Segmente in Connect weit sinnvoller als die Garmineigenen Segmente. Klar kommen bei Strava nochmal ca. 5€ pro Monat für die Premiummitgliedschaft hinzu, aber in meinen Augen ist es das Wert.

Nicht nur das es vielmehr Nutzer bei Strava gibt, die Fülle an Segmenten und die Statistiken sind schon enorm - zu guter letzt geht das erstellen kinderleicht von der Hand und die Segmente werden live auf Connect aktualisiert.

Bestes Beispiel ist mein Urlaub Südfrankreich von ein paar Wochen - einfach ein paar Segmente in Strava in Sekunden markiert und diese dann abgefahren - Top...

genauso sehe ich das auch!
  • dito... wer braucht schon die Segmente von Garmin ;-)