Hallo zusammen
Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines Garmin Edge 1000 Pack und habe noch ein paar Probleme damit. Das Gerät funktioniert eigentlich tadellos, jedoch zeichnet es mir regelmässig die Strecken nicht auf und auch funktioniert das Livetracking nur unregelmässig. Meistens wird den Mailempfängern angezeigt, dass das Livetracking nicht mehr verfügbar ist. Ich gehe allerdings davon aus, dass es weniger am Gerät liegt sondern viel mehr an mir.
Ich fahre mit meinem Rennrad meistens eine erstellt gpx-Strecke ab, wie genau muss ich vorgehen um einerseits das Livetracking zu starten damit dieses auch den Mailempfängern dargestellt wird. Ich habe auf meinem Edge 1000 die neuste Firmware und Garmin Connect auf meinem Iphone 6 Plus installiert, BT-Verbindungen klappen und wird korrekt erkannt. Am Edge habe ich die Autostart/-stop Funktion aktiviert.
Meine Fragen :
1. Wann starte ich Livetracking auf dem Iphone genau? Als erstes ?
2. Wann lade ich die Strecke auf dem Edge 1000 und wie genau löse ich die Datenaufzeichnung bei Autostart/-Stop korrekt aus ? Ich bekomme eine Popup im Edge ob ich mit der Strecke beginnen will.... muss ich trotzdem die Starttaste zusätzlich noch drücken ?
3. Was muss ich beachten um das Livetracking nicht versehentlich zu beenden ?
4. Gibt es eine Schritt für Schritt-Anleitungen fürs Livetracking ?
Ich wäre für ausführliche Tips sehr dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten.
Besten Dank.