edge 1000 explore - Navigation Pfeile Richtungsanzeige Richtungspfeil anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo,
einer der Gründe das Garmin Edge 1000 Explore zu kaufen war für mich dieses Video bei YouTube von Eric Malkowski.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=3VfZxdUhLoY

Hier sieht man, wie er eine geplante/gespeicherte Tour auswählt den Start Button drückt und oben die Richtung in Form eines Pfeils (und den Strassennamen) angezeigt wird (Timestamp des Videos 0:45).

Genau so starte ich auch meine Tour, doch sehe ich die Informationen "Richtungspfeil" (Strasse) nicht im Display.
Ich habe bereits ausgiebig in der Benutzeranleitung, im Internet und im Forum gesucht, doch fehlen mir sicherlich die sehr speziellen Garminbegrifflichkeiten um eine Hilfreiche Beschreibung der Menüschritte zu finden.

Mein Ziel/Frage:
Wenn ich eine gespeicherte Tour, wie oben beschrieben starte und den Startbutton drücke.
Soll oben im Display (wie bei jedem handelsüberlcihen Navi) der Richtungspfeil angezeigt werden.

Meine Bitte:
Kann mir jemand die "n" Menüschritte Step by Step nennen um den Richtungspfeil bei Navigieren angezeigt zu bekommen.

Gruß
Tom
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    zu 1, danke an bluewizard
    Ich habe es mit einem anderen Kabel versucht und beim Anschluss der PowerBar konnte ich die Navigation nutzen.
    Oben rechts stand dann, dass das Gerät im Ladezustand ist.
    Es war einfach zu diesem Zeitpunkt nur Pech ein falsches/defektes Kabel zu nutzen.

Zu 2, danke an HADIZET
    Auf deine Frage hin "Wie ist die Speicherkarte formatiert? FAT oder NTFS."
    Werde ich noch antworten, ich habe das Geräte momentan nicht im Zugriff.

zu 4, danke an Willi333
    Das ist ein sehr guter Hinweis, denn die permanente Berechungen nerven sehr.
    Ich schaue unter Navigation/Routing/Neuberechnung nach und stelle es auf "Aus".

Ich melde mich dann wieder.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bin wieder hier:

zu2:
    FAT32, die Speicherkarte 32 GByte ist mit FA32 formatiert, so wie auch der Speicherplatz des Edge 1000 Explore ebenfalls FAT32 formatiert ist.

zu4:
    Beim Edge 1000 Explore ist das "im entsprechenden Profil " nicht zu finden.
    Es gibt nur das Benutzerprofil mit "Profil" im Namen dort sind nur persönliche Datei wie Größe, Alter usw. einzutragen.
    ABER ich habe es gefunden:
    Routeneinstellungen > Aktivitätseinstellung> Routing > Neuberechnung diese stand auf "automatisch" und nun auf "aus" ;-)
    Hoffentlich hilf es. Danke schön