Edge 1000 - Geschwindigkeitsmessung setzt aus

Guten Morgen

Neuer Edge1000; neues Problem.

Bei meiner zweiten Tour ist mir aufgefallen, dass die die Geschwindigkeitsmessung Beim Bergauf fahren, trotz konstantem Tempo (über 5 km/h), immer wieder ausgefallen ist. Das Feld Geschwindigkeit hat für ein paar Sekunden immer wieder 0 angezeigt. Ich bin danach die gleiche Strecke Bergab gefahren, mit etwas höherem Tempo, und es gab keine Probleme. Würde ja eigentlich darauf hindeuten, dass der GPS-Empfang immer wieder ausgefallen ist. Glonass habe ich gegenwärtig deaktiviert.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruss und danke
Mauro
  • Moin,
    Ich habe mit dem neuen Geschwindigkeitssensor Probleme. Immer wieder kurze Phasen in der er 0km/h anzeigt und kurz in Autopause geht. Batterie ist ok, hab auch mal die Kontakte des Sensors kurzgeschlossen. Keine Änderung. Hab mir nun nen neuen Sensor gekauft und hab die gleichen Probleme. Liegt es an der Software 8.30???

LG Christian

Was ist es denn für ein Sensor? Einer mit Magnet? Dann mal auf die Ausrichtung des Magnet schauen und ggf. einen neuen Magnet montieren. Ich hatte es auch schon, dass der Magnet anscheinend schwächer geworden ist über die Jahre..
  • Moin,
    Es ist der neue magnetlose Sensor. Werde nachher mal ne Datensicherung machen und die Firmware updaten. Außerdem werde ich mal schauen ob es aufm Edge irgendwo an Speicherplatz mangelt. Als letztes werde ich dann nen Hardreset machen. Teilweise war es heute so das nach jeweils einem Kilometer die Anzeige kurz auf null geht.

LG Christian