Neues Update 9.10

Für den Edge 1000 gibt es ein Firmware Update.

Change History
Changes made from version 9.00 to 9.10:
Fixed an issue with syncing Connect IQ settings.
Fixed issue where activities using Connect IQ data fields could be corrupted.
  • Wer hat ähnliche Probleme?

Ich!
    Wlan Upload funktioniert nicht mehr.

Die Netzwerkverbindung klappt und dann ist Ruhe im Edge.

Bin mal gespannt was als nächstes nicht mehr.......?
  • Ich!
    Wlan Upload funktioniert nicht mehr.

Die Netzwerkverbindung klappt und dann ist Ruhe im Edge.

Bin mal gespannt was als nächstes nicht mehr.......?

Oje, dann bin ich wohl nicht damit allein. Ich bin gespannt wann Garmin hier nachbessert und hoffe, sehr schnell. Ich habe mich inzwischen ans WLAN gewöhnt und weiß das sehr zu schätzen. Wenn Garmin schon damit wirbt, dann erwarte ich auch, dass das funktioniert.
    Ein Downgrade auf die Version 9.00 geht wahrscheinlich nicht, oder? Die hat immer tadellos funktioniert.
    Bzw. gibt es schon Infos, wann Garmin das Problem beheben möchte?
  • Mit der WLAN-Verbindung hatte ich auch nach dem Update auf 9.1 Probleme.
    Habe im Menü den Werksreset ausgeführt. (vorher alle Einstellungen gesichert)
    Kartenmaterial bleibt beim Werksreset unberührt.
    Danach habe ich dann die zuvor gesicherten Dateien zurückgespielt.
    Nun musste ich allerdings über Garmin Express die WLAN-Funktion wieder neu einrichten.
    Danach hat dann der Upload der Touren wieder ordnungsgemäß funktioniert.
    Viel Erfolg.
  • Hallo.
    Ich habe über Garmin Express das Netzwerk gelöscht und dann neu eingerichtet(mit den selben Daten wie vorher).

Dann "Testrunde" zu Fuß über die Straße(100 m),gepeichert und siehe da er lädt über Wlan wieder hoch.

Mein Tipp: Versuch macht kluch.:)
  • Ich habe jetzt einen Hardreset gemacht. Nach dem Hochfahren habe ich im Garmin auf die Softwareversion geschaut: 9.10!
    Müsste da nicht etwas niedrigeres stehen????:confused::confused::confused:

Der Tipp mit WLAN neu einrichten und draußen paar Schritte gehen hat leider nichts gebracht.
  • So, mal zur Abwechslung etwas erfolgreiches: Manuelles Hochladen von Touren klappt :-)
    Und wie kriege ich nun noch den automatischen Upload hin? Da tut sich nämlich nichts...
  • Jippie!!! Automatischer WLAN-Upload klappt wieder- warum auch immer...:confused:
    Ich freu mich trotzdem und bedanke mich bei Euch für Tipps und Ratschläge.
  • Hallo,
    jetzt hat es mich auch erwischt, habe kein Wlan mehr.

Gerät sagt immer , keine Verbindung mit Router mehr.
    Habe schon alles mir bekannte ausprobiert, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Zum Kotzen
  • Auch bei mir, seit dem Update auf 9.10 kein Upload mit WLAN mehr möglich.
    Nach dem Speichern der Tour kommt auf dem Display die Meldung: Tour hochgeladen, aber das ist nicht der Fall.
    Alle hier beschriebenen Massnahmen, bis auf das RESET, erfolglos ausprobiert.
    Das merkwürdige: sobald der WLAN Upload fehlgeschlagen ist, klappt der Upload über Bluetooth auch nicht mehr.
    Komme ich nicht in den WLAN Bereich und Lade per Bluetooth hoch, klappt das.
    Hatte eine Anfrage an den Garmin Support gestellt, aber auch nach mehr wie 1 Woche noch keine Antwort :-(
  • Bis jetzt klappt wenigstens hochladen per Bluetooth. Wlan geht immer noch nicht. Werde heute mal den Support kontaktieren.

Support telefonisch kontaktiert. Der Gesprächspartner sagte mir ich soll mal den WIFI-Ordnerinhalt löschen, hab ich gemacht . Hat aber nichts gebracht.
    Habe dann mein EDGE ein Hardreset gegeben und immer noch kein WLAN.