Für den Edge 1000 gibt es ein Firmware Update.
Change History
Changes made from version 9.00 to 9.10:
Fixed an issue with syncing Connect IQ settings.
Fixed issue where activities using Connect IQ data fields could be corrupted.
Bezüglich dem Zeitzonen-Problem: Aus euren Posts lese ich, dass das Problem größtenteils schon vor dem 9.00 Update bestanden hat. Also hat es nix mit der Version 9.00 zu tun.
..
Was bei mir nicht mehr geht ist die Suche nach Städten....
ICH KÖNNTE K....... (sorry für die harshness, aber so ist es gerade)....
Nachdem ich das Update auf 9.1 bewußt nicht installiert hatte, hat der Garmin Edge 1000 nun nach dem heutigen Einschalten selbständig installiert.
- Alle Karten aktiviert
- Alle Aktivitätsprofile gelöscht, nur die rudimentären Standardprofile mit nur zwei Seiten sind vorhanden
- Alle Rekorde, pers. Einstellungen wie Alter, Gewicht, Zeit etc. gelöscht
- WIFI und Bluetooth-Verbindungen gelöscht.
Natürlich hab ich kein Backup gemacht, weil kein Update geplant war.
Was mich am meisten irritiert ist, dass ich das WLAN nicht mehr am GARMIN einrichten kann wie bisher, sondern dazu GARMIN Connect Express verwenden muss.
Bei wem ist das auch so (also nach Neuinstallation WLAN mit v9.1)?
Bei mir ist es nach Werks-Reset und Installation der FW 9.1 auch so gewesen, dass ich die WLAN-Verbindung nur noch über "Connect Express" einrichten konnte.
Die Einrichtung für den Zugang zu einem WLAN Netzwerk musste meines Wissens immer schon über Garmin Express erfolgen.
EDIT: hier irre ich! WLAN lässt sich bei mir (V 8.3) tatsächlich ohne GE einrichten.
Ich glaube Garmin hat das nur ziemlich komisch implementiert :) Bei mir ist es nach einem Werksreset auch so, dass ich die WLAN-Verbindung nicht direkt auf dem Gerät einrichten kann. Sobald ich eine Verbindung per Garmin Express eingerichtet habe, kann ich weitere Verbindungen über das Gerät anlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass Garmin da aus irgendwelchen regulatorischen Gründen das WLAN erstmal "deaktiviert" und über Garmin-Express dann die jeweliige Einstellungsdatei auf den Edge schiebt. Es gibt meines Wissens in den USA andere Richtlinien bezüglich Sendeleistung auf den einzelnen Kanälen. Ob das das Grund ist, weiß man aber nicht..
Und - wie gesagt - ich war in der Lage, WLAN nur am Edge erfolgreich einzurichten (V 8.3).Ob Du Dich da nicht täuschst? Wenn das tatsächlich unter v8.3 möglich sein sollte, dann wäre die erste am Gerät konfigurierte WLAN-Netzwerkverbingung nutzlos, da der Edge nicht wüsste, wohin oder mit was er sich verbinden soll und es könnte natürlich auch kein Zugriff per WiFi seitens des Garmin-Servers erfolgen.