Neues Update 9.10

Für den Edge 1000 gibt es ein Firmware Update.

Change History
Changes made from version 9.00 to 9.10:
Fixed an issue with syncing Connect IQ settings.
Fixed issue where activities using Connect IQ data fields could be corrupted.
  • Hallo und guten Tag,

ich bekomme mit dem Edge 1000 nach dem Update auf 9.1 noch die Krise. Seit dem Update funktioniert kein WLAN und ich kann die FIT. Dateien auch nicht Manuell zu Strava oder Garmin hochladen. Strafe meckert Bad-File an.

Wie kann man wieder auf eine Firmware dorngraden die auch funktioniert ?

Grüße und Danke
  • Was für eine Bad File ist es?
    Hier kannst Du die File bearbeiten:
    https://www.fitfiletools.com/#/top
    viel glück!
  • Bei mir klappt der Upload auch weiterhin ohne Probleme. Nur Update gemacht kein resett oder sonstwas.
  • Bluetooth sowie WLAN Upload funktioniert einwandfrei!
  • Was für eine Bad File ist es?
    Hier kannst Du die File bearbeiten:
    https://www.fitfiletools.com/#/top
    viel glück!

Hi,

Fehlermeldung war einmal ein Badfile, "Angeblich hätte die Datei keinen Inhalt" obwohl 300 kB groß, und einmal hatte etwas mit dem Zeitstempel nicht gepasst. Dies konnte ich mit den "Fitfiletools" teilweise beheben. Keine der Dateien konnte ich Manuell zu Garmin Connect hochladen...

WLAN/Bluetooth Verbindung funktionieren leider auch nicht mehr.

Am liebsten hätte ich wieder eine Softwareversion die einfach nur funktioniert.
  • Ich hatte nach dem Update auch keine Probleme, auch nicht mit dem W-Lan Netz.
  • Kommando zurück, an einem anderen WLAN Anschluss kein Upload auch über Handy geht nicht. Er synchronisiert aber sendet wohl nicht.
  • Handyupload klappt bei mir ohne Probleme. Habe einen Master-Reset gemacht - dann lief das Update auf 9.10 > danach nochmal Master-Reset.

Jedoch hatte ich bisher schon 2 x kompletten Freeze (Bildschirm hat sich aufgehangen) und bei der jetzigen Aufzeichnung spielen die Kalorien verrückt. 2-3 x so viel Kalorien angezeigt, wie normal. Da stimmt auch irgendwas nicht.
  • So jetzt mal einen manuellen Upload gemacht und auch in SPORTTRACKS Importiert. Dabei ist mir aufgefallen das SPORTTRACKS sagt meine gestrige Tour sei am 7.4.2019 gewesen. Vielleicht kann er deswegen nicht per WLAN hochladen da das Datum in der Zukunft liegt. Beim manuellen Hochlanden wird das ggf. richtig korrigiert? Könnte man auch damit erklären das am Garmin, wie weiter vorne steht, Datum Uhrzeit ohne 100% Fix nicht richtig ist?
  • seit dem Update auf die Version 9.1 bei meinem EDGE 1000 funktionierte der Automatische WLAN Upload nicht mehr.

Folgendes Szenario: kurz vor unserem Grundstück habe ich die Aufzeichnung gestoppt, bin mit dem Rad auf das Grundstück gefahren und damit in den Empfangsbereich meines WLAN, danach habe ich die Tour gespeichert und die Tour wurde hochgeladen.

Seit dem Update funktioniert das nicht mehr, jetzt ist mir gestern zufällig etwas aufgefallen: Nachdem ich die Aufzeichnung gestoppt hatte und in den WLAN Empfangsbereich gekommen bin, konnte ich auf dem EDGE noch die Meldung sehen: Tour hochgeladen. Ich habe mich gewundert, weil die Tour doch noch nicht gespeichert war. Nach dem Speichern passierte aber nichts mehr.

Heute habe ich folgendes getestet: bevor ich in den WLAN Empfangsbereich gekommen bin, habe ich die Tour gestoppt UND gespeichert. Nachdem ich dann in den WLAN Empfangsbereich gekommen bin, wurde die Tour ordnungsgemäß hochgeladen.

Ich bin Informatiker, mein Verdacht: sobald die Tour gestoppt (aber noch nicht gespeichert) ist, versucht EDGE die Tour hochzuladen, dabei wird in der Aufzeichnung ein Flag gesetzt, Tour hochgeladen. Wenn die Tour dann gespeichert wird, passiert nichts mehr, weil die Tour ja durch das Flag schon hochgeladen ist. Auch ein Abgleich mit Bluetooth funktioniert nicht mehr, hier vermutlich auch durch das Flag. Nur eine Synchronisation über das Kabel und Garmin Express hat die Tour hochgeladen.