Edge 1000 wird nicht korrekt von Garmin Express erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Garmin Edge 1000. Wenn ich in Garmin Express auf "Gerät hinzufügen" gehe, wird das Gerät gefunden und als Edge 1000 erkannt und auch die korrekte Seriennummer angezeigt. Jedoch erscheint die Meldung, dass der Garmin Edge nicht mir Express kompatibel ist.
Screenshot anbei.

Aktuelle Firmware habe ich per Webupdater auf den Edge bekommen. Die Einstellungen schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

Was kann ich hier tun ?

• Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    So ich habe mal rum gespielt - das Thema mit den Addons betrifft meiner Meinung nach das Communicator Plugin aber nicht Garmin Express.

Also auch keine Lösung......
  • Wie gesagt. Ich habe das gleiche Problem am Mac mit OSX 10.11.4

Hatte ich auch. Garmin Express neu installiert und alles war super danach.

Lag bei mir am Rechner und nicht am Edge.
  • Ich habe gestern ein neues Austauschgerät von Garmin bekommen.
    Der Edge wurde problemlos erkannt. Es waren keine besonderen Maßnahmen erforderlich.
    Betriebssystem: Windows 10
    GE auf aktuellem Stand.
    Edge hatte einen Softwarestand von 8.x (habe die genaue Nummer nicht mehr im Kopf).
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

das Gerät wurde heute abend doch noch erkannt.

Ich habe eine Festplatte mit einer uralt Windows 10 Installation gestartet. Mit dieser Installation wurde das Gerät sofort von Garmin Express erkannt.

Danach meine aktuelle Windows 10 Installation wieder gestartet und siehe da - auch dort wird der Garmin Edge jetzt korrekt erkannt.

Warum, wieso und überhaupt - keine Ahnung ? Aber es funktioniert jetzt.
  • Hallo zusammen,
    so bei mir gibt es nun auch was positives zu berichten: Garmin hat mir am vergangenen Samstag ein neues Gerät zugeschickt. Ich habe es mit Garmin Express verbunden und das Teil wurde sofort erkannt.
    Nach knapp 3 Monaten Lieferzeit und nochmals 3 Wochen Reklamation bzw. Rücksendung konnte ich nun gestern das erste Mal meinen Edge 1000 auf dem Bike testen.
    Fazit: Das lange Warten und Hoffen hat sich gelohnt. Der Edge ist wirklich super:).
  • Hallo zusammen,
    mein Edge 1000 wurde nach genau 2 Wochen von Garmin zurückgeschickt. Das Gerät wurde gegen ein neues ausgetauscht. Ich habe es sofort mit dem PC gekoppelt und der Edge hat sich auch sofort mit Garmin Express verbunden. Alles wunderbar.
    Nach knapp 3 Monaten Lieferzeit beim Händler und 3 Wochen Reklamation bzw. Rücksendung zu Garmin konnte ich nun gestern das Teil das erste Mal auf dem Bike testen.
    Fazit: Hat alles gut geklappt und ich würde es mir nochmal kaufen, nur dann mit schnelleren Lieferzeiten und keinen Problemen mehr mit der Software:):)