Edge 1000 wird nicht korrekt von Garmin Express erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Garmin Edge 1000. Wenn ich in Garmin Express auf "Gerät hinzufügen" gehe, wird das Gerät gefunden und als Edge 1000 erkannt und auch die korrekte Seriennummer angezeigt. Jedoch erscheint die Meldung, dass der Garmin Edge nicht mir Express kompatibel ist.
Screenshot anbei.

Aktuelle Firmware habe ich per Webupdater auf den Edge bekommen. Die Einstellungen schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

Was kann ich hier tun ?

• das ist nicht nur bei dir so . habe meins seit gestern und den gleichen sch....
  • Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Garmin Edge 1000. Wenn ich in Garmin Express auf "Gerät hinzufügen" gehe, wird das Gerät gefunden und als Edge 1000 erkannt und auch die korrekte Seriennummer angezeigt. Jedoch erscheint die Meldung, dass der Garmin Edge nicht mir Express kompatibel ist.
    Screenshot anbei.

Aktuelle Firmware habe ich per Webupdater auf den Edge bekommen. Die Einstellungen schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

Was kann ich hier tun ?

Hallo,
    das aller gleiche Problem habe ich auch und bin echt ratlos.
    Wo hast Du denn Deinen Garmin gekauft??
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo
    Gerät wurde bei toms car hifi gekauft.
  • Hallo
    Meins kommt auch daher

Das ist nicht Euer Ernst, oder????????
    Meins kommt auch daher.
    Habe heute morgen beim Garmin Support angerufen, der meinte einen Hart Reset durchführen und hat mir einen Link über die Vorgehensweise zugeschickt. Das rate ich euch beiden ebenso. Mehr Möglichkeiten haben wir ja nicht mehr.
    Ich bin gespannt......!
    Falls dies auch erfolglos bleibt werde ich mal bei Toms Car Hifi anrufen.....!

VG
  • Super, meiner auch. Ich könnte mir nun gut vorstellen, dass das Problem an der Serie liegt, welche Garmin an Tom geliefert wurde. Habe heute morgen beim Support (Garmin) angerufen und das Problem erläutert. Die haben mir nun eine E-Mail mit der Vorgehensweise über einen Hardreset zugeschickt. Das gleiche rate ich Euch beiden auch. Falls dies nicht geht werde ich bei Tom`s Car Hifi anrufen....!
  • Gut Superstar1407 kannst das von Garmin mal hier reinsetzen wie sie gerne den die Vorgehensweise für einen Hardreset hätten

Danke
  • Gut Superstar1407 kannst das von Garmin mal hier reinsetzen wie sie gerne den die Vorgehensweise für einen Hardreset hätten

Danke

vielen Dank für Ihren Anruf.
    In wenigen Fällen müssen Sie einen Hardreset bei Ihrem Edge Gerät vornehmen, einschließlich:
    • wenn Sie kein Satellitensignal empfangen
    • wenn Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen wollen
    • wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert
    Alle Einstellungen, Benutzerdaten und Satellitendaten können beim Zurücksetzen des GPS-Geräts verlorengehen. Die Benutzerdaten können Sie auf Ihrem Computer sichern. Eine Beschreibung für das Sichern finden Sie unter ähnliche Artikel. Führen Sie die dort erwähnten Schritte aus, bevor Sie den Reset durchführen.
    Um bei einem Gerät der Edge Serie einen Hardreset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Edge 20 / 25:
    1. Schalten Sie das Gerät aus
    2. Drücken Sie mit den Fingern die beiden Tasten auf der rechten Seite (Enter + Pfeil runter) und halten sie gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein (Einschalttaste nur kurz drücken und wieder loslassen)
    4. Lassen Sie die beiden andere Tasten gedrückt, bis ein Piepton zu hören ist
    5. Nehmen Sie den Finger von der Enter Taste
    6. Es ertönt ein weiterer Piepton
    7. Nehmen Sie den Finger von der Pfeil runter Taste
    8. Das Gerät wird nun zurückgesetzt und startet mit der ersten Einstellungen zur Sprache
    Edge 200 / 500:
    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die Lap / Reset -Taste und halten sie gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein und lassen ebenfalls die Einschalttaste gedrückt.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Lap / Reset und Power-Taste loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit Ja.
    Edge 520:
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die Pfeil runter Taste (Taste links unten) und halten sie gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein (Einschalttaste nur kurz drücken und wieder loslassen)
    4. Lassen Sie den Finger auf der Pfeil runter Taste, bis das Gerät gestartet ist und das Menü angezeigt wird
    5. Sobald die Frage "Alle Benutzerdaten zurücksetzen?" erscheint, können Sie die Pfeil runter Taste loslassen.
    6. Beantworten Sie die Frage mit Ja.
    Edge 605 / 705:
    1. Schalten Sie das Gerät zunächst aus.
    2. Drücken Sie dann die Tasten Power und Mode gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt.
    3. Nach 2 Sekunden erscheint auf Ihrem Bildschirm die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?".
    4. Beantworten Sie diese Frage mit Ja, um Ihr Gerät in den Lieferzustand zurückzusetzen.
    Edge 510 / 800 / 810 / Touring / Touring Plus:
    2. Berühren Sie mit dem Finger die obere linke Ecke des Touchscreens.
    3. Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen und schalten Sie das Gerät ein.
    4. Wählen Sie "Ja" aus.
    Edge 820 / Explore 820:
    1. Schalten Sie das Gerät aus (nicht im Ruhezustand!)
    2. Drücken Sie die beiden unteren Taste gleichzeitig (Drehen Sie das Gerät am besten verkehrt herum und drücken beide Tasten mit Ihren beiden Zeigefingern)
    3. Schalten Sie das Gerät ein (mit dem Daumen)
    4. Lassen Sie die beiden Taste erst los, wenn das Garmin Logo verschwindet und das Display dunkel wird
    5. Warten Sie ab bis das Gerät hochfährt (kann ca. eine Minute dauern)
    6. Wurden die Schritte richtig ausgeführt, beginnt die Ersteinrichtung
    Edge 1000 / Explore 1000:
    1. Schalten Sie das Gerät aus (nicht Ruhezustand!) und schalten es neu ein
    2. Wenn das Garmin Logo erscheint, 1 Sekunde warten und die linke obere Ecke des Bildschirms drücken.
    3. Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen bis die Abfrage "Alle Benutzerdaten zurücksetzen" erscheint.
    4. Wählen Sie "Ja" aus.
    Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die komplette, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm

Mit freundlichen Grüßen

Customer Care Associate
  • Hier die Kundensupport Mail von Garmin:
    ---------------------------------
    vielen Dank für Ihren Anruf.
    In wenigen Fällen müssen Sie einen Hardreset bei Ihrem Edge Gerät vornehmen, einschließlich:
    • wenn Sie kein Satellitensignal empfangen
    • wenn Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen wollen
    • wenn das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert
    Alle Einstellungen, Benutzerdaten und Satellitendaten können beim Zurücksetzen des GPS-Geräts verlorengehen. Die Benutzerdaten können Sie auf Ihrem Computer sichern. Eine Beschreibung für das Sichern finden Sie unter ähnliche Artikel. Führen Sie die dort erwähnten Schritte aus, bevor Sie den Reset durchführen.
    Um bei einem Gerät der Edge Serie einen Hardreset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Edge 20 / 25:
    1. Schalten Sie das Gerät aus
    2. Drücken Sie mit den Fingern die beiden Tasten auf der rechten Seite (Enter + Pfeil runter) und halten sie gedrückt.
    4. Lassen Sie die beiden andere Tasten gedrückt, bis ein Piepton zu hören ist
    5. Nehmen Sie den Finger von der Enter Taste
    6. Es ertönt ein weiterer Piepton
    7. Nehmen Sie den Finger von der Pfeil runter Taste
    8. Das Gerät wird nun zurückgesetzt und startet mit der ersten Einstellungen zur Sprache
    Edge 200 / 500:
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die Lap / Reset -Taste und halten sie gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein und lassen ebenfalls die Einschalttaste gedrückt.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die Lap / Reset und Power-Taste loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit Ja.
    Edge 520:
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die Pfeil runter Taste (Taste links unten) und halten sie gedrückt.
    4. Lassen Sie den Finger auf der Pfeil runter Taste, bis das Gerät gestartet ist und das Menü angezeigt wird
    5. Sobald die Frage "Alle Benutzerdaten zurücksetzen?" erscheint, können Sie die Pfeil runter Taste loslassen.
    6. Beantworten Sie die Frage mit Ja.
    Edge 605 / 705:
    1. Schalten Sie das Gerät zunächst aus.
    2. Drücken Sie dann die Tasten Power und Mode gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt.
    3. Nach 2 Sekunden erscheint auf Ihrem Bildschirm die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?".
    4. Beantworten Sie diese Frage mit Ja, um Ihr Gerät in den Lieferzustand zurückzusetzen.
    Edge 510 / 800 / 810 / Touring / Touring Plus:
    2. Berühren Sie mit dem Finger die obere linke Ecke des Touchscreens.
    3. Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen und schalten Sie das Gerät ein.
    4. Wählen Sie "Ja" aus.
    Edge 820 / Explore 820:
    1. Schalten Sie das Gerät aus (nicht im Ruhezustand!)
    2. Drücken Sie die beiden unteren Taste gleichzeitig (Drehen Sie das Gerät am besten verkehrt herum und drücken beide Tasten mit Ihren beiden Zeigefingern)
    3. Schalten Sie das Gerät ein (mit dem Daumen)
    4. Lassen Sie die beiden Taste erst los, wenn das Garmin Logo verschwindet und das Display dunkel wird
    5. Warten Sie ab bis das Gerät hochfährt (kann ca. eine Minute dauern)
    6. Wurden die Schritte richtig ausgeführt, beginnt die Ersteinrichtung
    Edge 1000 / Explore 1000:
    1. Schalten Sie das Gerät aus (nicht Ruhezustand!) und schalten es neu ein
    2. Wenn das Garmin Logo erscheint, 1 Sekunde warten und die linke obere Ecke des Bildschirms drücken.
    3. Lassen Sie den Finger auf dem Touchscreen bis die Abfrage "Alle Benutzerdaten zurücksetzen" erscheint.
    4. Wählen Sie "Ja" aus.
    Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die komplette, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/support/searchSupport/search.htm

Mit freundlichen Grüßen

Customer Care Associate
    --------------------------------------------------------------