Edge 1000 wird nicht korrekt von Garmin Express erkannt

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe seit gestern einen neuen Garmin Edge 1000. Wenn ich in Garmin Express auf "Gerät hinzufügen" gehe, wird das Gerät gefunden und als Edge 1000 erkannt und auch die korrekte Seriennummer angezeigt. Jedoch erscheint die Meldung, dass der Garmin Edge nicht mir Express kompatibel ist.
Screenshot anbei.

Aktuelle Firmware habe ich per Webupdater auf den Edge bekommen. Die Einstellungen schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gestellt.

Was kann ich hier tun ?

• Also habe es gerade gemacht, und es alles genau wie vorher.
    Also hat nichts gebraucht bei mir
  • Wenn ich es recht verstehe, habt ihr ja brandneue Edge 1000.
    Was soll da ein Zurücksetzen auch bringen...?

Mein persönliches Gefühl ist, dass es eher an Garmin Express liegt. Habe allerdings im diesbezüglichen Forum diese Fehlerbeschreibung nicht gefunden.
    Habt ihr GE frisch installiert?
  • Die Version von GE ist die aktuellste: 4.1.27.0.
    Der Hard Reset hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Habe den Edge auch an einem anderen PC verucht zu verbinden, leider ebenso erfolglos. Es kam diesselbe Fehlermeldung.
  • Wenn ich das bei der Registrierung richtig gesehen habe , ist das von dem Händler b wäre oder Orginal rep ware
  • Gleiches Problem hier. Garmin Edge 1000 lässt sich nicht mit Garmin Express mit dem Mac koppeln.
    Das Edge wird im Finder als Speichermedium erkannt, Garmin Express bekommt keine Verbindung zustande. Ich habe es mit dem Garmin WebUpdater noch geschafft aktuelle Software auf dem Edge zu installieren, jedoch konnte ich mich mit der Aktuellen Firmware immer noch nicht mit dem Edge verbinden.

Ich bin ratlos und kurz davor das Gerät zurückzuschicken.

Natürlich ist auch mein Gerät von Toms Car Hifi …
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

von toms car hifi folgende Antwort bekommen:

Die Geräte sind seitens Garmin noch nicht mit Windows 10 kompatibel, sondern müssen erst am Windows 7 PC beispielsweise geupdatet werden, und können dann ganz normal mit Garmin Express auch an einem Windows 10 PC gekoppelt werden.

Es ist Zufall dass hier 4 oder 5 User von uns gekauft haben.
    Derzeit werden von ALLEN Händlern diese Geräte ausgeliefert und die "Probleme" bestehen bei allen.

Lösungen:
    1. An Garmin einsenden mit der Bitte das man Ihnen das Gerät Windows 10 "gangbar" macht.
    2. selbst Donwgraden und an einem Windows 7 PC arbeiten
  • Ich denke dass das Problem beim Edge und somit bei Garmin liegt. Hier wurde vermutlich eine Charge produziert und ausgeliefert, bei der jeweils beim Endkunde dasselbe Problem auftritt.
    Habe bereits mit Garmin heute wieder telefoniert. Mir kam es so vor, dass zumindest die Kundenhotline auch keine Idee mehr hat zu der Sache. Sie werden das Problem intern weiterreichen und sich dann bei mir melden. Wendet Euch selbst auch an Garmin, damit so der Druck bei denen erhöht wird.
    Unser Lieferant Tom Car Hifi ist eigentlich dann der Leittragende, wenn sich ca. 70 Kunden bei Ihm melden, und das Gerät wieder zurückerstattet haben wollen. Das passiert dann,wenn Garmin hier keine Lösung findet. Denn eines ist klar: Ein Lieferant wie Tom kann auch nur die Ware liefern, welche er von seinem Zulieferer zugesandt bekommt.
  • Hallo zusammen,

von toms car hifi folgende Antwort bekommen:

Die Geräte sind seitens Garmin noch nicht mit Windows 10 kompatibel, sondern müssen erst am Windows 7 PC beispielsweise geupdatet werden, und können dann ganz normal mit Garmin Express auch an einem Windows 10 PC gekoppelt werden.

Es ist Zufall dass hier 4 oder 5 User von uns gekauft haben.
    Derzeit werden von ALLEN Händlern diese Geräte ausgeliefert und die "Probleme" bestehen bei allen.

Lösungen:
    1. An Garmin einsenden mit der Bitte das man Ihnen das Gerät Windows 10 "gangbar" macht.
    2. selbst Donwgraden und an einem Windows 7 PC arbeiten

Wie gesagt. Ich habe das gleiche Problem am Mac mit OSX 10.11.4
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich habe nochmal einen Tipp vom Händler bekommen. Evtl. kann jemand das kurzfristig mal ausprobieren. Ich komme erst heute abend dazu:

Essentially Windows 10 seems to block some, though not all add-ons.

The answer is to go into the settings menu > manage add-ons and select the box that gives you the option to include all add-ons, it is in a drop down menu on the left.

This should be used when checking the communicator plug in