Edge 1000 Dateien nicht lesbar seit FW 9.1 / 9.2

Former Member
Former Member
Hallo,

habe das Problem, dass seit den Updates auf 9.1 respektive auf 9.2 meine Dateien nicht mehr von Garmon Connect, Strava oder Rubitrack gelesen werden können.
Erst ein Fix mit dem "Fit File Repair Tool" macht die Dateien wieder brauchbar.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Hab schon alle IQ Apps deinstalliert, Factory Reset gemacht und Backups wieder eingespielt, danach die IQ Apps wieder installiert. Das Problem ist damit leider nicht behoben.
:-(

Jemand nen Tip?

Folgende Apps hab ich installiert:

Gruss,
derpuma
Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Der "2019-er Fehler" tritt (bei manchen Usern) auf, wenn das GPS Signal kurz weg war. Beim Wieder Einsetzen des Signals ist dann plötzlich das Datum falsch. Das gabs schon unter V 8.x. Wird auch im engl. Forum berichtet.

Ursache meines Wissens unbekannt. Lösung auch.
    Berichten zufolge nützt es auch nichts, die Timezonemap zu erneuern.

Das könnte bei mir auch so gewesen sein.Beim betrachten der Fit Datei mit Fit File Repair, fehlen genau an der
    Stelle die GPS Daten wo sich das Datum ändert.

Eigentlich kann das Fit File Repair Tool doch sämtliche Datumsfehler korrigieren und neu berechnen.
    Sollte eigentlich keine Rolle spiele, wie groß die Pause war.
    Wenn du magst, dann maile mir mal die Datei und ich versuch Sie zu reparieren.
    Meine Mailadresse gerne per PN!

Das kann gut sein das es an mir liegt, da ich Fit File Repair Tool jetzt seit zwei Tagen habe und mit der
    Bedienung noch nicht so zu recht komme.
    Anfangszeit und Datum ändern habe ich bei der vorletzten Tour hin bekommen.
    Aber die letzte Tour, da ändert sich das Datum mitten drin und Endzeit und Datum lassen sich nicht ändern.(Auf jeden Fall habe ich das nicht hin bekommen!:) )
    Auf der Strava Seite habe ich auch eine Möglichkeit gefunden die Datei Reparieren zu lassen,das hat funktioniert!
    ich würde Dir gern mal die Datei senden damit Du mal probieren kannst.
    Dann kannst Du mir vielleicht auch einen Hinweis geben was ich bei dem Tool falsch mache!