Hallo. Zuerst ich hab meinen Edge 1000 jetzt seit Mai 15 also schon was länger. Kenn mich eigentlich ganz gut damit aus. Updates werden regelmäßig gemacht. Somit ist auch die neue 9.1 Software drauf. Zu den Problemen
Ja es sind mehrere. Alles fing damit an das ich meine Segment Liste etwas ausdünnen wollte und feststellte das keine vorhanden sind. Huch bei garmin connect geschaut ob vielleicht strava live aktiv ist? Nö. Kein Problem die wichtigsten Segmente fix auf den Garmin laden. Garmin an den Rechner angeschlossen zack: synchronisieren nicht möglich bzw fehlgeschlagen. Über die App versucht schließlich klappt das hochladen der Touren auch problemlos und tatsächlich, es ging. Das erste Segment war drauf. Aber als ich das 2 hochladen wollte meldet der Garmin "alle Segmente gelöscht" Zack Liste leer. Das war P
Heute kam dann der Hammer. Eigentlich navigiere ich relativ selten mal roundtrip im Urlaub mal ne Strecke von gpsies draufladen und abfahren. Heute wollte ich mich nach Hause navigieren lassen. Mir wurde "home" mit knapp 100 km Entfernung angezeigt. Passt. Los. Nach 10 km und den ersten herben Anstieg dachte ich lass dir mal die Distanz bis zum Ziel anzeigen zur Motivation. Stolze 378 km standen auf dem Plan. In die völlig falsche Richtung. Hab das mehrmals probiert es kam immer das gleiche raus. Zum Glück hab ich es so früh gemerkt weil mir der Weg nicht so schien wie vorher auf der Karte angeschaut. Und Schilder waren da Mangelware.
So das reicht jetzt
Was kann man tun damit diese sonst so geniale Gerät wieder funktioniert. Ich danke und entschuldige mich für die lange Ausführung.