Edge 1000: Software-Update 11.10

Ich wollte heute mittels Garmin Express ein Softwareupdate von 10.00 auf 11.10 durchführen. Während der Installation meldete Garmin Express, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Mehrmaliges Wiederholen der Installation führte immer wieder zur gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann auf dem Gerät nachgesehen. Anscheinend war die Software auf das Edge 1000 Gerät kopiert worden und stand auch dort zur Installation bereit. Jedoch auch hier die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen".

Wie kann ich das Softwarepaket 11.10 wieder von meinem Edge 1000 entfernen, um die Installation noch einmal zu versuchen? Meine Hoffnung ist, dass evtl. beim Kopieren der Software auf das Gerät ein Fehler aufgetreten ist, welcher bei einem neuerlichen Versuch nicht mehr erscheint. Weiß jemand, wie man das Softwarepaket wieder vom Gerät löschen kann? In welchem Verzeichnis liegt es?
  • Heute hat das Update mit dem Webupdater und Express weiterhin nicht funktioniert.
  • Bei mir lief's gestern halb gut, halb hakelig - ein 1000 ging problemlos per WLAN, der andere nur mit zwischenzeitlicher Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten" über Express. Ich habe gestern auch noch bei zwei 800ern die Karte aktualisiert, das lief schon, aber ich hatte auch den Eindruck, dass serverseitig manchmal was hakt, zB hat die Aktivierung eine ganze Zeit gedauert, sonst waren das ja nur Sekunden, wenn überhaupt. Vielleicht hakt's bei Garmin, vielleicht ist das Netz in US gerade aus aus anderem Anlass überdurchschnittlich ausgelastet, aber Geduld und wiederholte Versuche scheinen zu fruchten. Ja, ich könnte mit der Zeit auch was Anderes anfangen....
  • gibt es einen Lösungsansatz?? Sehr nervig da die Batterie immer alle ist
  • Welche Fehlermeldung erscheint beim Versuch das Firmwareupdate über Garmin Express zu installieren?
  • Habe den Update über WLAN gemacht nachden es über Wbupdater und Garmin Express immer wieder Fehler mit der Syncornisation gab
  • Synchronisation fehlgeschlagen..über w-lan bricht das update ab
  • Achja, Reset hilft auch nicht. Gerät geht nicht wirklich aus
  • Welche Fehlermeldung erscheint beim Versuch das Firmewareupdate über Garmin Express zu installieren?

In Garmin Express 4.2.0 die Meldung in einem roten Balken über dem Fenster Software Update verfügbar "Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten"

Ausserdem wird das Kartenupdate 2016.20 angezeigt, obwohl das bereits seit einer Woche auf dem Gerät ist.

Vorhin nach einer Bluetooth Verbindung zum Smartphone mit der Connect App wurde das Update auf dem Edge angezeigt. Ich habe auf Update installieren gedrückt, das Update wurde abgebrochen und die 10.0 ist weiter drauf. Meldung "Update fehlerhaft"
    Ergänzung, bei jedem Einschalten des Gerätes wird das Update jetzt angeboten, aber nach der Auswahl immer abgebrochen.
    Wie bekommt man das fehlerhafte Update wieder runter? Datei GUPDATE.GCD im Garmin Ordner auf dem Edge löschen? Danke.

Viel Erfolg, David
  • Bei mir hat folgendes geholfen:

Datei gupdate.gcd im Ornder Garmin löschen.
    Mit Garmin Wepupdater Update ernuet starten.

Update wurde daraufhin neu geladen und nach Neustart installiert.
  • Ich konnte beim zweiten Anlauf auf 11.10 updaten. Aber Express zeigt mir jedesmal ein Kartenupdate auf 2016.20 an, obwohl die Karte längst installiert ist und auch im Gerät angezeigt wird.
    Inwiefern das neue Update die Anzeigefehler für Abbiegehinweise effektiv gelöst hat, konnte ich noch nicht testen. Im englischen Forum scheint es sich zu bestätigen, aber ein User hat neuerdings schon mal einen eingefrorenen Bildschirm. Abwarten, ob das einmalig ist.