Edge 1000: Software-Update 11.10

Ich wollte heute mittels Garmin Express ein Softwareupdate von 10.00 auf 11.10 durchführen. Während der Installation meldete Garmin Express, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Mehrmaliges Wiederholen der Installation führte immer wieder zur gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann auf dem Gerät nachgesehen. Anscheinend war die Software auf das Edge 1000 Gerät kopiert worden und stand auch dort zur Installation bereit. Jedoch auch hier die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen".

Wie kann ich das Softwarepaket 11.10 wieder von meinem Edge 1000 entfernen, um die Installation noch einmal zu versuchen? Meine Hoffnung ist, dass evtl. beim Kopieren der Software auf das Gerät ein Fehler aufgetreten ist, welcher bei einem neuerlichen Versuch nicht mehr erscheint. Weiß jemand, wie man das Softwarepaket wieder vom Gerät löschen kann? In welchem Verzeichnis liegt es?
  • Funktioniert bei mir auch nicht, weder über das Gerät über W-Lan und auch nicht über Garmin Express. Kann mal einer bitte das Update als Datei hochladen?
  • Mit dem Webupdater am PC funktioniert es bei mir ebenfalls nicht. Das Update wurde laut Webupdater nicht übertragen, da ein Problem mit der Kommunikation zur Garmin Website besteht.
  • Beim Edge 820 Ex auch nicht. Vorletzte Version gleiche Problem, Version 4 ließ sich installieren, mit 5.10 wieder nicht. Unglaublich !!!
  • Ich zweifle jetzt auch langsam an Garmin, mein Edge 1000 ging dann nicht mehr aus, habe ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt, ging nicht mehr aus, blieb immer die 1 im Kreis auf dem Display. Musste dann irgend eine Alte Version drauf machen. Was die hier bei Garmin veranstalten. Dabei ist das ein sinnlos einfaches Gerät. Stellt sich mal vor, Garmin müssten sich mit einer Handy Software rumschlagen, das wäre eine einzige Katastrophe. Was so ja hier auch schon ist. Macht einfach keinen Spaß mehr. Meine Daten und Einstellungen alle weg.
  • Bei mir ging das Update soeben ohne Probleme per WLAN installieren. Funktioniert alles und bisher konnte ich den Edge auch jedesmal wieder ausschalten, wo er bei der 10er Firmware schonmal gezickt hatte.
  • bisher konnte ich den Edge auch jedesmal wieder ausschalten, wo er bei der 10er Firmware schonmal gezickt hatte.

Kommando zurück, soeben hat er wieder gezickt und lies sich nicht ausschalten.
  • Ich habe auch längere Zeit umsonst versucht.
    Ein Neustart des PC und des Edge hat dann geholfen. Firmware wurde aktualisiert.
  • Kann mir jemand erklären warum mir die Firma Garmin meine Zeit stiehlt???
    Andauernd gibt es neue updates für den 1000er. Und nun kann ich sie nicht mal installieren. Ständig Fehlermeldungen beim herunter laden.
    Ich will doch nur ein Gerät das einfach funktioniert - ging doch beim 800er auch.
    Seit gestern versuche ich die neue firmware zu installieren - es geht einfach nicht. Weder über wlan direkt auf dem Gerät, noch über garmin express vom angeschlossenen Rechner.

Auch die Kartenupdates sind seit langen nicht installierbar. Immer Fehlermeldungen und Abbrüche nach Stunden des Wartens.
    Dabei habe ich alles was hier so genannt wurde gemacht (garmin express auf neuesten Stand gebracht - muss man auch selber heraus finden, dass es eine neue Version gibt; Rechner neu gestartet....).

Die schöne Zeit könnte ich mit Sport treiben verbringen...

sorry, aber das musste mal ´raus.

rainer
  • .. das kann ich dir nicht erklären
    leider kann ich dir nur recht geben
  • Bei mir wurde das Update ohne Probleme installiert (über WLAN) und die Aktualisierung der Karte vor ein paar Tagen hat auch direkt geklappt, der Download dauerte aber ca. 3h.
    Einzig ein paar ConnectIQ Felder muss ich nach dem Update neu aktivieren (die stehen dann immer auf "Zeit")