Edge 1000: Software-Update 11.10

Ich wollte heute mittels Garmin Express ein Softwareupdate von 10.00 auf 11.10 durchführen. Während der Installation meldete Garmin Express, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Mehrmaliges Wiederholen der Installation führte immer wieder zur gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann auf dem Gerät nachgesehen. Anscheinend war die Software auf das Edge 1000 Gerät kopiert worden und stand auch dort zur Installation bereit. Jedoch auch hier die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen".

Wie kann ich das Softwarepaket 11.10 wieder von meinem Edge 1000 entfernen, um die Installation noch einmal zu versuchen? Meine Hoffnung ist, dass evtl. beim Kopieren der Software auf das Gerät ein Fehler aufgetreten ist, welcher bei einem neuerlichen Versuch nicht mehr erscheint. Weiß jemand, wie man das Softwarepaket wieder vom Gerät löschen kann? In welchem Verzeichnis liegt es?
  • Hallo zusammen

habe das Problem das ich meinen Edge 1000 nicht mit dem aktuellen Firmware Update updaten kann!

Über Garmin Express (das aktuelle ist) wird das Update beim Installieren dann als fehlerhaft angezeigt und
    mit dem WebUpdater kann das Update auf das Gerät geladen werden ABER dann
    bei der geräteseitigen Installation beriecht der Edge ab!!....
    und starten IMMER mit dem Installationvorgang!

Bitte um Hilfe

Bei mir stellt es sich auch so dar. Ich habe auch kein Verständnis dafür das ich als Nutzer irgendwie irgendwo und irgendwas kopieren oder löschen soll.
    Bin ja mal gespannt wann Garmin mit einer Lösung kommt
    Gruß Heiko
  • Das Problem ist doch das es viel Leute gibt die keine Ahnung haben und jetzt das defekte Updatefile auf dem Garmin haben. Damit wird der Garmin wohl nie mehr ein Update machen außer Express löscht diese Datei irgendwann mal. Also müsste Garmin diese Geräte bei den "Daus" tauschen.
  • Guten Morgen,

was sind DAUS?

Wie heißt das defekte Updatefile?
  • Ist nicht böse gemeint aber:
    Der Begriff Dümmster anzunehmender User ist ein Ausdruck für Computerbenutzer ohne Grundlagenwissen und Sachverständnis, die grobe Denk- und Anwendungsfehler im Umgang mit Computern und deren Zubehör begehen. ...
  • ist auch nicht böse gemeint , aber solche Threads sind überflüssig.
  • Sind sie nicht, sofern sie zum lesen anregen. :)

Wollte gerade mal nachzählen, wie oft die Datei hier genannt ist. Nach 14 mal war ich erst auf Seite 2. Da habe ich dann aufgehört zu zählen.

Einen Begriff dafür darfst Du Dir selbst aussuchen. Aber in einem hat er recht: Welcher Begriff auch immer rauskommt, diese Leute sollten ihr Gerät einschicken.

Denn Erfahrungsgemäß wird das mit noch öfteren Erklärungen auch nichts mehr.

Eine Selbstheilung gibt es auch nicht. Im Camper Bereich läuft genau das selbe ab.
  • sooo, neuer Stand.Habe die Datei von der Seite perrry Heruntergeladen und die alte gelöscht,, aber es funktioniert immer noch nicht

mein Garmin arbeitet jetzt wieder mit 10.00. ich kann jetzt auf den Punkt Software Update gehen und der Garmin zeigt dann auch Software Update 11.10 an.

ich kann dann auch weiter gehen zum Punkt jetzt Instalieren,
    das Update wird dann auch geprüft und es lauft dann los, nur dann kommt die Meldung Update fehlgeschlagen

Danke für Hilfe
  • Was heißt überflüssig? Wenn mein Vater so einen Garmin hätte, er würde das hier beschriebene sogar ansatzweise, auch mit Hilfe, nicht hinbekommen. Es gibt halt Leute die sind am PC nicht so Fit dafür können sie andere Sachen um so besser.
    Wenns dann in Express nicht die Möglichkeit gibt das wohl defekte Update zu löschen kann Garmin nur das Gerät tauschen.
    Zum Thema mein Garmin bricht auch immer ab und Express startet seit dem Update nicht mehr. Das mit dem manuellen kopieren muss ich auch mal versuchen. Mir ist aber die "Private Quelle", obwohl hier oft genannt, zu unsicher. Versuche es mal mit dem Original Garmin Link. Aber für die Rolle reicht im Moment noch die 10.
    Hatte auf meinem Garmin 705 auch bis zum Schluss immer nur die 2.5 drauf obwohl es schon 3.3 gab. Aber sie machte alles was ich brauchte.
  • Ein Frage:

Es gab ja nun wohl Personen, bei denen es gar keine GUPDATE.TMP gab.

Mussten diese dann die alte GUPDATE.GCD wirklich löschen oder reichte das Verschieben der neuen GUPDATE.GCD in den Ordner, an dem sich die alte Datei befand, (so dass diese ersetzt wurde) vollkommen aus?

Gruß,

Macke1972
  • Hallo zusammen,

Garmin hat mich schon viel Zeit und Nerven gekostet.

Habe das Update von Edge 1000 gelöscht und bleibe bei Version 10 bis es eine Lösung gibt.

Aus geht es ja auch nicht mehr nach dem Updateversuch.

Grüß aus Bayern.