Edge 1000: Software-Update 11.10

Ich wollte heute mittels Garmin Express ein Softwareupdate von 10.00 auf 11.10 durchführen. Während der Installation meldete Garmin Express, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Mehrmaliges Wiederholen der Installation führte immer wieder zur gleichen Fehlermeldung. Ich habe dann auf dem Gerät nachgesehen. Anscheinend war die Software auf das Edge 1000 Gerät kopiert worden und stand auch dort zur Installation bereit. Jedoch auch hier die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen".

Wie kann ich das Softwarepaket 11.10 wieder von meinem Edge 1000 entfernen, um die Installation noch einmal zu versuchen? Meine Hoffnung ist, dass evtl. beim Kopieren der Software auf das Gerät ein Fehler aufgetreten ist, welcher bei einem neuerlichen Versuch nicht mehr erscheint. Weiß jemand, wie man das Softwarepaket wieder vom Gerät löschen kann? In welchem Verzeichnis liegt es?
  • Das Problem ist bei Garmin bekannt und ich weiß bis heute nicht, warum es bei einem Update immer solche Probleme gibt und diese von Garmin nicht beseitigt werden.
  • Hallo zusammen,

also ich möchte nur mal kurz vielleicht eine kurze Hilfestellung geben. Auf folgender Seite ist der Updateprozess genau und perfekt beschrieben. Vielleicht hilft es jemanden. Ebenfalls ist beschrieben, wie ihr die wichtigsten Einstellungen, Profile etc. sichern könnt.

Ich führe mein Update auf dem Edge schon immer seit der 1. Stunde so durch. Glaubt mir, ich habe den Edge seit der Version 2.5 oder so. ALso nahezu jedes Update durchgeführt und noch kein PRoblem gehabt, wenn die Profile gelöscht werden, na und, dann habe ich sie mittels der Methode auf der Webseite wieder eingespielt.

Erst Backup aller Profile und Einstellungen etc. -> Dann Update und danach alles wieder in die NewFiles kopiert (Wenn es notwendig ist).

Achja: Alte GCD oder TMP Datei erst einmal löschen. Wie in den letzten Beiträgen beschieben ;-)

Schaut einfach mal rein: https://ilovecycling.de/technik-produkte/die-unendliche-geschichte-garmin-software-updates/

Zur Info was ihr sichern solltet (findet ihr auch alles unter dem Link):

LOCATION – enthält die Datei Locations.fit, in der gespeicherte Positionen gespeichert sind
    RECORDS – enthält die Datei Records.fit, in der die erreichten persönlichen Rekorde gespeichert sind
    SETTINGS – enthält die Datei Settings.fit, in der das Nutzerprofil und die Geräteeinstellungen gespeichert sind
    SPORTS – enthält für jeden Aktivitätstyp eine separate Datei
    TOTALS – enthält die Datei Totals.fit, in der die gesamten Zeiten und Distanzen gespeichert sind
    WEIGHT – beinhaltet die Datei Weight.fit, welche von der Plattform „Tanita“ stammt

• Hallo,

also Update habe ich drauf. Aber seit dem stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Datum geht aber Uhrzeit nicht.

Ist das euch bekannt? Was kann ich hier machen?

Gruß
    Picard
  • Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die komplette, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.
    Dann passt das auch mit der Uhrzeit!
    Grüsse Raymond
  • Ich habe mir vor kurzem auch das Edge 1000 zugelegt.
    Als erstes wollte ich auch die Firmware von 9.X aktualiseren, was mit Garmin Express 4.5.0.0 fehlschlug.
    Nachdem ca 50% runtergeladen wurden, bricht die Installation immer ab mit der bekannten Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".
    Über WLAN wird mir erst gar kein Update vorgeschlagen.

Das manuelle Update auf die 1110 (von http://download.garmin.com/software/Edge1000_1110.gcd) klappte komischerweise auch nicht, Edge zeigt "Update fehlgeschlagen" an.
    Habe dann erstmal ein manuelles Update auf die 1000 probiert (von http://gawisp.com/perry/edge/), was problemlos funktionierte.
    Das Update auf die 1110 geht aber auch von der 1000 Version nicht.
    Edge zeigt wieder "Update fehlgeschlagen" an.

Das ist ja wirklich ein Witz und ich habe auch keine Lust meine Zeit mit diesen Unzulänglichkeiten zu vetrödeln.
    Also Garmin, wie geht es nun weiter?
  • Hallo,

also Update habe ich drauf. Aber seit dem stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Datum geht aber Uhrzeit nicht.

Ist das euch bekannt? Was kann ich hier machen?

Gruß
    Picard

Oft gibt es dazu eine neue Timezonemap . Die installieren und vor dem ersten Nutzen das Gerät einen Satfix machen lassen.
    Draußen anschalten und sobald GPS bereit ist, sollte alles stimmen.
  • Hallo zusammen,

ich bin neu im Club der Garmin Besitzer und hatte auch beim inbetrieb nehmen des Gerätes Probleme mit der Aktualisierung von Version 9.xxx auf die aktuelle Version 11.10.

Nachdem ich hier nach Lösungen gesucht hatte, keine wirklich gefunden hatte (Ich hatte zum Beispiel genannte GUPxxx Datei gar nicht drauf) habe ich den Support angeschrieben.

Dieser hat mir auch schnell geantwortet und die neue Software als Anhang in der Mail mitgeschickt.
    Diese habe ich dann in den Garmin Ordner kopiert-
    und dann hat auch alles fehlerfrei über Garmin Express mit der Karten Aktualisierung geklappt.

Meine ersten Profilerstellungsversuche waren auch nach dem Update noch da-
    probiert doch diesen Weg über den Support,

https://support.garmin.com/support/sw/escalateForm

falls alle Stricke reißen.

MfG Andy
  • Hallo, ich quäle mich auch schon 2 Tage erfolglos mit dem Update rum
    Am PC: "Bei der Installation des Updates ist ein fehler aufgetreten"
    Per WLAN: "Update-Suche" drehender Kreis, Endlosschleife.
    Support über das Kontaktformular "support.garmin.com/.../escalateForm"
    wie oben beschrieben geht bei
    mir nicht. Es kommt kein Kontaktformular ....
    Hat jemand eine Idee ?

Gruss
  • ich habe Ihnen eine E-Mail mit der Update-Datei zukommen lassen inkl. Anleitung in welchen Ordner die Datei kopiert werden muss.
  • Ich habe mir vor kurzem auch das Edge 1000 zugelegt.
    Als erstes wollte ich auch die Firmware von 9.X aktualiseren, was mit Garmin Express 4.5.0.0 fehlschlug.
    Nachdem ca 50% runtergeladen wurden, bricht die Installation immer ab mit der bekannten Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten".
    Über WLAN wird mir erst gar kein Update vorgeschlagen.

Das manuelle Update auf die 1110 (von http://download.garmin.com/software/Edge1000_1110.gcd) klappte komischerweise auch nicht, Edge zeigt "Update fehlgeschlagen" an.
    Habe dann erstmal ein manuelles Update auf die 1000 probiert (von http://gawisp.com/perry/edge/), was problemlos funktionierte.
    Das Update auf die 1110 geht aber auch von der 1000 Version nicht.
    Edge zeigt "Update fehlgeschlagen" an.

Das ist ja wirtklich ein Witz und ich habe auch keine Lust meine Zeit zu vetrödeln.

Wie geht es nun weiter?